• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Um es mit Worten unseres ehemaligen Minister zu sagen, sie sind nicht Tod sie kommunizieren nur nicht mehr :D
Scherz beiseite wenn regelmässig oder auch in Einzelfällen es dadurch Todesfälle gäbe hättest du davon gehört.

Ja, deinen Bericht habe ich bereits gelesen, Danke dafür. Ist halt die Frage wie dass in 5000km + aussieht und wenn man auch im Regen und Winter damit fährt. Weil würde den Satz auch da nutzen wollen.
Ich hab auf meinen Elitewheels Edge 40 jetzt etwas über 3700km. Die laufen immer noch absolut super obwohl ich damit auch echt üble Straßen gefahren bin. Mussten auch noch nicht nachzentriert werden.
Ich fahre aber nicht im Winter damit dazu kann ich nichts sagen.

Gibt auch Codes für € Kunden
IMG_5677.jpeg

Hallo. Ich habe nun fast den kompletten Thread gelesen. Die Edge in 50mm wären meine Wahl und aus Preis-Leistungssicht (aktuell ~470€) wahrscheinlich nicht zu schlagen. War schon mehrfach dabei, den Bestellknopf zur drücken, überlege dann aber doch immer wieder. Grund ist der laute Freilauf. Ich hatte bei Youtube ein Video gesehen und da fand ich ihn erschreckend laut. Ist der wirklich so extrem laut?
Oder seht ihr noch Alternativen in ähnlichem bzw. leicht höherem Preisbereich, bei dem eine leisere Nabe verbaut ist?

Sehe ich das richtig, dass es die Elitewheels mit der eigentlichen Homepage und die Laufräder bei Ali-Express gibt?

Also einmal original und einmal „Fake“, ist das so korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe nun fast den kompletten Thread gelesen. Die Edge in 50mm wären meine Wahl und aus Preis-Leistungssicht (aktuell ~470€) wahrscheinlich nicht zu schlagen. War schon mehrfach dabei, den Bestellknopf zur drücken, überlege dann aber doch immer wieder. Grund ist der laute Freilauf. Ich hatte bei Youtube ein Video gesehen und da fand ich ihn erschreckend laut. Ist der wirklich so extrem laut?
Oder seht ihr noch Alternativen in ähnlichem bzw. leicht höherem Preisbereich, bei dem eine leisere Nabe verbaut ist?
Ich finde ihn tatsächlich auch ordinär laut.
Und habe ihn auch mit wirklich viel Fett nicht dauerhaft leise bekommen.

Aus dem manual "Wie man sich unbeliebt macht"

... bißchen selbst lesen wirst du schon müssen.
Aus dem Manual: „Wie man sich unbeliebt macht und solche Tastaturhelden wie du es offensichtlich bist, wie auch Zahnschmerzen, die kein Mensch braucht“

….. die Zeit die du für dein Tippen benötigst hast, kannst du auch anderorts nutzen.

Aus dem Manual: „Wie man sich unbeliebt macht und solche Tastaturhelden wie du es offensichtlich bist, wie auch Zahnschmerzen, die kein Mensch braucht“

….. die Zeit die du für dein Tippen benötigst hast, kannst du auch anderorts nutzen.

Vielen Dank! Ich werde es in Zukunft berücksichtigen.
Hast du deine gewünschte Information schon finden können? In der Zeit wo du mir gute Ratschläge gegeben hast, hättest du diese wahrscheinlich schon finden können.

(Wer den Witz erkennt.. ja.. war Absicht. Diese Attitüde "hab keine Lust selbst Energie zu investieren, aber dafür sind ja andere Idioten da, wie schön" . ... da fehlt mir wohl der Sinn für)

OK Leute wie ich mit massiven Widerstandsvermögen ;) haben heute Ihr zweitbike verkauft also gewinn gemacht :D

Zweitbike bringt 450 neuer LR weil man vorher schwach geworden ist vergess es einfach nicht erwähnen .....

Zurück