• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Wer überlegt zu bestellen - heute könnte sich lohnen:

1000008493.jpg

Anzeige

Re: Elite Wheels Erfahrung?!
Ich bin komplett raus aus dem Preisgefühl bei so vielen verschiedenen Laufrädern :D
ist 526€ mit Gutschein, ohne Cashback etc für die AERO+ Road schon ein guter Preis?
Mitte des Monats kommt doch noch ein großer Sale, oder?

Ich bin komplett raus aus dem Preisgefühl bei so vielen verschiedenen Laufrädern :D
ist 526€ mit Gutschein, ohne Cashback etc für die AERO+ Road schon ein guter Preis?
Aktuelles Angebot von Yuanan:
YAR53-01 (selbe Abmaße wie AERO+) für 539$/472€ inkl. Steuer und Versand mit RD13 36T Ratchet Freilauf.
1525g+-3%, das ist minimal leichter als die 1546g+-3% der Elite AERO+ in 53mm

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn schonmal jemand gefragt über jemanden anderen hergezogen?
Das ist ein Forum im Internet wo sich jeder anonym austauschen kann. Da wird die Meinung regelmäßig kund getan und klar - jeder darf Klartext schreiben. Ich akzeptier den Gegenwind ja auch :)

Na und wenn ich die Karte nicht ziehe machts das besser oder wie? Wer Sachen von sich ins Internet stellt muss halt mit sowas rechnen. Ihr seid hier alle nicht erst seid 3 Tagen und alt genug.

Sollte doch nach mehr als drei Tagen hier eigentlich für dich selbstverständlich sein, dass wenn du persönlich den Helm hässlich findest, das eine völlig sinnlose und unnötige Information ist.

Find ich persönlich zu teuer, irgendwas um die 430-450€ sind ein guter Preis, würde ich sagen.

Find ich persönlich zu teuer, irgendwas um die 430-450€ sind ein guter Preis, würde ich sagen.
Hatte ich auch im Hinterkopf, dass es schonmal günstiger war.
Dann warte ich noch bis Mitte August, ansonsten wird es erst zur nächsten Saison über den Singlesday was mit den Schnäppchen.

Ja, 532 USD mit dem 90 USD Gutschein und 6 USD Münzen bei mir
Das ist echt ein guter Preis, aber vlt. geht ja diesen August noch mehr und wenn nicht auch okay.

Erstmal Danke für die ganzen Infos hier, habe mir viel durchgelesen. Ich bin fast vor einem Kauf, aber irgendwie habe ich doch Sorge, dass mir im worst case in der Abfahrt bei 90km/h das Laufrad brechen könnte... Selbst bei DT Swiss gibt es Mängel wie man gerade gesehen hat, aber die rufen zumindest die Laufräder auch zurück.

Also genauer interessiere ich mich für die Elitewheels Aero+ Disc. Aber ich habe da keine Tests gefunden. Nicht Mal irgendein bezahlter YouTuber. Wie kann man sich da sicher sein, dass das passt? Ich meine hier gibt es ja großteils nur positives Feedback zur Marke, aber ist halt die Frage, wie die Qualitätssicherung wirklich aussieht.

Aber was ich hier auf all den Seiten gelesen habe, ist meine Sorge scheinbar komplett unbegründet?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ein guter Preis, aber vlt. geht ja diesen August noch mehr und wenn nicht auch okay.

Erstmal Danke für die ganzen Infos hier, habe mir viel durchgelesen. Ich bin fast vor einem Kauf, aber irgendwie habe ich doch Sorge, dass mir im worst case in der Abfahrt bei 90km/h das Laufrad brechen könnte... Selbst bei DT Swiss gibt es Mängel wie man gerade gesehen hat, aber die rufen zumindest die Laufräder auch zurück.

Also genauer interessiere ich mich für die Elitewheels Aero+ vor. Aber ich habe da keine Tests gefunden. Nicht Mal irgendein bezahlter YouTuber. Wie kann man sich da sicher sein, dass das passt? Ich meine hier gibt es ja Großteils nur positives, aber ist halt die Frage, wie die Qualitätssicherung wirklich aussieht.

Aber was ich hier auf all den Seiten gelesen habe, ist meine Sorge scheinbar komplett unbegründet?
Elitewheels baut sich gerade eine echt starke Marke im Laufradbau auf. Würde mich stark wundern, wenn die bei der QS schlampen … denn dann sind sie seeehr schnell weg vom Fenster.

Ich hab den Aero+ selbst im Einsatz und habe hier ein paar Seiten vorher ein bisschen zum LRS geschrieben.

Mir ist auch noch kein Bericht von defekten Elitewheels untergekommen. Es gibt ein paar YouTube Videos, die die Preis/Leistung loben und auch einige, die die hochpreisigen Felgen etwas kritischer betrachten, da sie nicht ganz den Werten entsprechen, die optimal wären. Das folgende Video hab ich da im
Kopf:

Meine Aero+ laufen top, da kann ich nix bemängeln.

Elitewheels baut sich gerade eine echt starke Marke im Laufradbau auf. Würde mich stark wundern, wenn die bei der QS schlampen … denn dann sind sie seeehr schnell weg vom Fenster.

Ich hab den Aero+ selbst im Einsatz und habe hier ein paar Seiten vorher ein bisschen zum LRS geschrieben.

Mir ist auch noch kein Bericht von defekten Elitewheels untergekommen. Es gibt ein paar YouTube Videos, die die Preis/Leistung loben und auch einige, die die hochpreisigen Felgen etwas kritischer betrachten, da sie nicht ganz den Werten entsprechen, die optimal wären. Das folgende Video hab ich da im
Kopf:

Meine Aero+ laufen top, da kann ich nix bemängeln.
Ja, deinen Bericht habe ich bereits gelesen, Danke dafür. Ist halt die Frage wie dass in 5000km + aussieht und wenn man auch im Regen und Winter damit fährt. Weil würde den Satz auch da nutzen wollen.

Aber ja, du hast natürlich Recht, dass Elitewheels sich gerade einen Namen machen will und sich daher anstrengend. Und Danke für die Video Empfehlung!

Ich denke, wenn es im August ein gutes Angebot gibt probiere ich den Satz Mal aus. Wird schon schief gehen :)

Hallo zusammen, ich suche für mein Addict Rc einen Allround LRS. Hab nun diverse Sätze durchforstet. Hat jemand Erfahrungen mit dem Elitewheels Drive 50D2?
Danke für Euer Feedback

. Ist halt die Frage wie dass in 5000km + aussieht und wenn man auch im Regen und Winter damit fährt. Weil würde den Satz auch da nutzen wollen.
Das wahrscheinlichste was passiert: Dir vergammeln die Nippel ..
Dagegen kann man was machen, indem man zB Messing nutzt oder meine Erfahrung sagt,dass Sapim Alunippel eine sehr gute Eloxalschicht haben.
Carbon +Eloxal ist da nicht der Flaschenhals.

. Ich bin fast vor einem Kauf, aber irgendwie habe ich doch Sorge, dass mir im worst case in der Abfahrt bei 90km/h das Laufrad brechen könnte...
Man findet hier in Forum bestimmt keine Berichte dazu, weil alle tot sind, bei denen das passiert ist, sodass sie nicht mehr davon berichten können.

Zurück