• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Zumal der Händler ja nicht schuld ist, per Chat schnell und gut antwortet und hier ja sogar eine ersatzlieferung anbietet.

Bei meinem gravel aero+ tut sich endlich was!
Nach über 4 Wochen endlich ein neuer paketstatus: 2025-07-31 05:25 - Xiamen (CN), Paket unterwegs

:rolleyes: Ihr wisst doch, dass der User gerne stänkert....

Carbon backen ist keine europäische Kernkompetenz....
Ich habe am Wochenende etwas ältere Elitewheels gesehen, die seit mindestens 3 Jahren völlig unaufgeregt funktionieren. Wie viel älter sie sind, unbekannt. Das entsprechende Rad wurde vom jetzigen Besitzer vor 3 Jahren gekauft.

:rolleyes: Ihr wisst doch, dass der User gerne stänkert....
Nein, der User hat sein ganzes Berufsleben gutes Geld verdient mit Kunden, die den Heimmarkt berücksichtigt haben und demzufolge handelt er ebenso nach dem Motto „Nehmen und Geben“ statt „Geiz ist Geil“.

Viele Produkte sind zwar Made in Fernost, aber ich beziehe sie zum grössten Teil über den heimischen Fachhandel und berücksichtige auch lokale Dienstleistungen, statt selbst Hand anzulegen.

Nein, der User hat sein ganzes Berufsleben gutes Geld verdient mit Kunden, die den Heimmarkt berücksichtigt haben und demzufolge handelt er ebenso nach dem Motto „Nehmen und Geben“ statt „Geiz ist Geil“.

Viele Produkte sind zwar Made in Fernost, aber ich beziehe sie zum grössten Teil über den heimischen Fachhandel und berücksichtige auch lokale Dienstleistungen, statt selbst Hand anzulegen.
Und wieder dieselbe Leier. Keinerlei Interesse fürs Thema, aber möglichst viel Meinung verkünden, die dann höchstens am Rande was damit zu tun hat. Kauf dir lieber erstmal für deinen Einsatzzweck passendes Material.

Mal noch was anderes: für den gravel Aero+ gibt es die erste Bewertung inkl. Bildern bei Ali auf der Produktseite

Meine Laufräder oxidieren seit Montag in einem DPD-Center in der Nachbarstadt vor sich hin weil die angegebene Adresse nicht stimmt. Der DPD Support kriegt es nicht hin die korrekte Adresse zu übernehmen, sowohl Elitewheels und ich haben es mehrfach versucht. Mal sehen ob sie am Ende bei mir landen oder zurück nach China gehen.

Leider kann man bei DPD auch niemanden telefonisch erreichen sondern muss entweder Emails schreiben oder mit einem Telefonroboter um Paketnummern kämpfen.

Stimmt, das war das grail ^^
Ich hab das alte grail. Glaube die hohen Laufräder sehen da gut dran aus

@no_rookie , hast du das alte oder neue Grizl(alt mit doppellenker)?

Am meisten bin ich gespannt wie laut der Freilauf ist
Du verwechselst Grizl mit Grail.

Ich hab das nun „alte“ Grizl. Da taugen mir die Edge Gravel trotzdem mehr.

IMG_9288.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🤔 völlig ungefragt über jemanden anderen herziehen ist auch nicht ok, da darf man auch mal Klartext schreiben.

--> Vielleicht sollte jeder erstmal bei sich anfangen...
Ist denn schonmal jemand gefragt über jemanden anderen hergezogen?
Das ist ein Forum im Internet wo sich jeder anonym austauschen kann. Da wird die Meinung regelmäßig kund getan und klar - jeder darf Klartext schreiben. Ich akzeptier den Gegenwind ja auch :)
Immer sehr sympathisch, wenn man nen dummen Spruch macht und dann bei Gegenwind gleich die "dünne Haut" Karte zieht... 🙄
Na und wenn ich die Karte nicht ziehe machts das besser oder wie? Wer Sachen von sich ins Internet stellt muss halt mit sowas rechnen. Ihr seid hier alle nicht erst seid 3 Tagen und alt genug.

Zurück