• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Elite Wheels hat sich heute schon bei mir gemeldet. :) Ich musste an AliExpress 87,99€ nachzahlen.
Ich habe heute noch mal eine Mail von AliExpress bekommen wegen den DPD Gebühren
Ich hab aber ja schon 87,99€ bezahlt.
Hattet ihr das auch schon mal?
AliExpress Elitewheels zweite Gebühr.png

Ich habe heute noch mal eine Mail von AliExpress bekommen wegen den DPD Gebühren
Anhang anzeigen 1545052
Ich vermute eine Dopplung. Kannst ja mal auf "shop now" klicken, ob du das wirklich nochmal kaufen könntest. Oder hast du zwei Laufradsätze bestellt?

kurze Frage! Hat sich jemand mit den Yuanan-Naben auseinander gesetzt? Es wurden mir als "bessere Naben"(für wing20 speichen) die RD23 und RD13 empfohlen! Hat da jemand bereits Erfahrung? Bei den RD13 weiß ich zumindest schon, dass es Shimanonormal/Microspline und XDR als Freilauf Optionen gibt!

Was hast du gemacht? Die zweite Mail von AliExpress zur DPD Zahlung einfach ignoriert?
Bezahlt, danach gab es keine Probleme und die Laufräder waren relativ zügig da. Mit der Zollabfertigung hatte ich dann auch nichts zu tun. Das wurde alles durch den Versanddienstleister übernommen. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Bezahlt, danach gab es keine Probleme und die Laufräder waren relativ zügig da. Mit der Zollabfertigung hatte ich dann auch nichts zu tun. Das wurde alles durch den Versanddienstleister übernommen. Ich würde es jederzeit wieder machen.
Dann hast du ja die Gebühr von DPD zwei mal bezahlt? Das sind ja dann zusammen ca. 175,-€
Das sehe ich nicht ein. Da würde ich überlegen ob ich die Bestellung der Laufräder nicht storniere.

Dann hast du ja die Gebühr von DPD zwei mal bezahlt? Ds sind ja dann zusammen ca. 175,-€
Das sehe ich nicht ein. Da würde ich überlegen ob ich die Bestellung der Laufräder nicht storniere.
Ne, ich hatte ganz normal bei Ali bestellt und dann bekam ich diese Nachricht, wie du sie bekommen hast. Dann habe ich über Ali dieses DPD Shipping gekauft.

Ne, ich hatte ganz normal bei Ali bestellt und dann bekam ich diese Nachricht, wie du sie bekommen hast. Dann habe ich über Ali dieses DPD Shipping gekauft.
Ja eben, das habe ich ja am Dienstag auch gemacht und das DPD Shipping bezahlt.
Heute ist aber eine zweite Mail bekommen um das DPD Shipping noch mal zu bezahlen.

Ja eben, das habe ich ja am Dienstag auch gemacht und das DPD Shipping bezahlt.
Heute ist aber eine zweite Mail bekommen um das DPD Shipping noch mal zu bezahlen.
Dann würde ich nochmal freundlich beim Support fragen. Die antworten schnell und sehr Kundenorientiert. Mein Problem wurde damals auch schnell gelöst.

was hast du genau bestellt? und wie läuft das mit dem wechselkurs dann genau! manche haben ja uwie auch über alibaba gezahlt! bin auch aktuell mit yuanan am schreiben wegem nem gravel lrs
Hab mir vorne 50mm hinten 65mm Felgen mit RD13 Hub Pillar Wing 20 Speichen und marble finish für 609 Dollar bestellt. Gewicht soll bei 1435g liegen. Bei mir hat Cassie auf Paypal bestanden. Da der Umrechnungskurs bei Paypal allerdings ne Frechheit ist habe ich mir von einem Freund die 609 Dollar auf Paypal schicken lassen und dann mit Paypal Friends bezahlt.

Anhang anzeigen 1545052
Ich glaube das ist eher eine automatische Nachricht von Ali weil du dir diesen „Artikel“ angeschaut hast. Und jetzt „erinnern“ sie dich daran dass der Artikel noch nicht ausverkauft ist.
Im Zweifel würde ich eine Nachricht an Elitewheels schreiben bei AliExpress, die antworten eigentlich immer innerhalb von einem Tag. Die werden dir sagen können ob mit deiner Bestellung alles in Ordnung und alles bezahlt ist.

Ich glaube das ist eher eine automatische Nachricht von Ali weil du dir diesen „Artikel“ angeschaut hast. Und jetzt „erinnern“ sie dich daran dass der Artikel noch nicht ausverkauft ist.
Im Zweifel würde ich eine Nachricht an Elitewheels schreiben bei AliExpress, die antworten eigentlich immer innerhalb von einem Tag. Die werden dir sagen können ob mit deiner Bestellung alles in Ordnung und alles bezahlt ist.
Ja, das hab ich gestern Abend gemacht.
Heute früh kam die Antwort von Elitewheels das alles bezahlt ist und die Laufräder in der Produktion sind. :)

kurze Frage! Hat sich jemand mit den Yuanan-Naben auseinander gesetzt? Es wurden mir als "bessere Naben"(für wing20 speichen) die RD28 und RD13 empfohlen! Hat da jemand bereits Erfahrung? Bei den RD13 weiß ich zumindest schon, dass es Shimanonormal/Microspline und XDR als Freilauf Optionen gibt!
Hab ne Liste mit allen Naben geschickt bekommen auf der sie Bilder, Infos und Specs haben:
Kurzfassung:
RD13: 317g
 RD13 with Ratchet system--- (Mid range, also be popular, much lower than
DT 180, 350, 240s, though the same ratchet system they’re)
I would like to tell RD13 is compatible with Road and Gravel usage, the reason is
also that the design of the small flange is not conducive to wet mud adhesion.

RD28:
RD28 be only suitable for Road bike,due to the design of a much larger flange as
pics.,it’s a kind of top-shelf recommendation often to be used with 45-03 rim (rim
weight 345-390g merely in advance “UNI” technology )
  • 4 Pawls, 36T, 72 POE
  • 347g/set (F 116g and R 231g)
  • Optional color : silver or black
  • 2 options: one for carbon spoke, the other one for s.s. spoke

Ich hab mich dann doch für die Rd13 entschieden mit YAR45/04! Die RD28 sollen zwa rlaut meinem kontakt besser sein und nur 15 Dollar mehr kosten. Allerdings glaub ich nur bei Carbonspeichen und ich hab Pilarwing20 genommen! Sonst sind sie ja Pawl und Schwerer und daher lieber die anderen vor allem da es da auch Microspline gibt! Bzw den gibts wohl bei allen mittlerweile nur nicht auf der Wébsite

Zurück