• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Rolle und Abnutzung

Gipfelstuermer

Neuer Benutzer
hallo,
vielleicht gabs diese frage schon öfters -habe allerdings nichts dazu gefunden. habe eine elite chrono fluid rolle und habe das problem, dass mein hinterreifen sich total abnutzt. vermutlich ist das ein problem was jeder hat, aber vielleicht hat ja jemand eine tipp ob/was man dagegen machen kann. wäre sehr dankbar, denn ich habe so die vermtuung, dass mir eines tages der reifen um die ohren fliegt:eek:

Anzeige

Re: Elite Rolle und Abnutzung
AW: Elite Rolle und Abnutzung

Das würde ich auch empfehlen.
Ich hab diesen Reifen auf einer Elite Crono Wireless.
Habs mir auch erst diesen Winter zugelegt, bin aber schon ca. 50h gefahren und der Reifen sieht noch aus wie neu und wird kaum warm.

MfG

Manu

Was heißt denn "total abnutzt" ? Bitte um nähere Definition.

also das profil ist weg und es sieht aus, als ob man mit einem messer waagerecht ein teil abgeschnitten hätte. es ist also ein plane fläche geworden...

grüße

... und genau deshalb fährt der Großteil aller Rollennutzer die alten Reifen auf der Rolle vollends runter ;-)

Alternativ billigste Reifen nehmen.:)

Angeblich nutzen sich doch die Reifen, lt. Werbeversprechen Elite, bei deren Rollentrainern sogar weniger ab als bei der Konkurrenz. Wg. der Elastomerrolle. Ich habe auch eine Elite, aber keinen Vergleich zu anderen. Mein Reifen ist mittlerweile quadratisch.

Ich habe auch eine Crono Fluid und benutze sie mit einem Conti Hometrainer-Reifen. Von Abnutzung (bis auf ein paar kleine Krümel rund um das Rollengehäuse) ist bisher nichts zu sehen und zu spüren.

Kann auch nur zum Conti Hometrainer raten. Meiner hat wohl um die 10000 km drauf und ist noch absolut i.O.. Allerdings auf ner Tacx-Rolle.

Zurück