• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Direto XR oder Avanti

Fluxxxxxx

Mitglied
Hallo Community!

Da ich mir nunmehr auch mal einen Trainer mit Direktantrieb kaufen möchte, stehe ich gerade vor der Entscheidung, ob es der Direto XR oder der technisch neuere Avanti werden soll. Die Unterschiede in den technischen Daten sind mir bekannt. Bei Beiden sehe ich Vor- und Nachteile, weshalb ich derzeit unschlüssig bin. Hat eventuell schon jemand beide Trainer mal gehabt oder kann mir sonst einer Tips/Empfehlungen geben?

Gruß Sven

Warum einen Elite? Wahoo hat gerade mit dem Kickr Core 2 ein super Paket rausgehauen. Oder der Jetblack Victory, den man allerdings vorbestellen muss.

Warum einen Elite? Weil beide Geräte mehr als 15% Steigung simulieren, was mir wichtig ist. Der Jetblack ist ein tolles Gerät, leider aber erst im Dezember mit der nächsten Charge lieferbar. Und ob ich da einen bekomme...

Der Kickr Core kann 16% Steigung. Ich verstehe Dich aber. Wegen der Steigung bin ich vom Kickr Core auf den Tacx Neo 2T umgestiegen. Rouvy hat genug Anstiege, die über 16% hinausgehen. Und da hat sich der Kickr Core unnatürlich angefühlt.

Wenn es um Steigung geht werf ich mal den xx Pro von Thinkrider mit 25% in den Ring , lol

1758914155974.png
https://de.aliexpress.com/item/1005008159596183.html?

@Moving

Hast Du denn das Ding und kannst was dazu sagen? Grundsätzlich finde ich den Hersteller ja auch auf deutschen Händlerhomepages - aber nicht das Modell und auch viel teurer. Von den Werten her, klingt der absolut top für den Preis.

Zurück