• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Crono Fluid oder Elite Digital Mag?

bikefex

Allrounder
Hi, mal wieder ein Rollentrainer-Thread :rolleyes: ! Weiß nicht, welches Modell ich von den o.g. nehmen soll...
Der Crono Fluid 06 kostet etwa 160€,
der Digital Mag 05 kostet etwa 210€... Braucht es das Display wirklich und bei welchem Modell ist die Anpassung an verschiedene Räder einfacher?
Wie schaut denn das Display beim Digital Mag aus? Da gibt es bei ebay nicht so gute Bilder von... Ist das 05er Modell oder das 06er mit dem Crono-Rahmen zu empfehlen? Welches ist schneller zusammengeklappt?

Thx, bikefex

Anzeige

Re: Elite Crono Fluid oder Elite Digital Mag?
ich habe mir den hydro mag 06 (ebay+block fürs vr und versand 220.-) zugelegt weil ich mehrere verstellmöglichkeiten wollte. beim fluid wird der widerstand nur über die gangschaltung geregelt.
die anzeige beim digital mag (wireless) ist nicht sehr genau (laut TOUR test)
zusammengeklappt ist er schnell ABER die kühlrippen der walze sind nach
2 std verdammt heiss also mit schnell wegräumen ist essig.
den travel block fürs vorderrad würde ich unbedingt mitkaufen damit steht das ganze super stabil.
läuft auch angenehm leise das ganze bin shr zufrieden damit.

gruß
chriz

Ich hab mir den Crono Fluid zugelegt (inkl Travel Block und Versand knapp 180) und bin auch zufrieden damit! Widerstand über die Gangschaltung ist völlig ausreichend wie ich finde, aber die Kühlrippen werden aber auch heiß... Bin seit vorgestern schon 3,5Std draufgewesen.
Ich find ihn sehr leise, war gestern abend bis nach 10 drauf (Mehrfamilienhaus, oben und unten Nachbarn) und keinen hats gestört (meine Eltern haben's auch nicht gehört). Endlich trainieren, wann man will und TV kann man währenddessen auch- mir taugts!

Zurück