• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Element Bold: Training teilen funktioniert nicht

Lastenradler

Mitglied
Ich habe einen Element Bold (nicht den neuen mit Farbdisplay). Bei dem möchte ich gerne die Liveroute teilen. Das funktioniert aber nicht. Mein Verdacht ist, dass immer wenn er automatisch pausiert das Teilen abgebrochen wird. Das automatische pausieren möchte ich aber nicht ausschalten. Kennt jemand ebenfalls das Problem? Hat jemand eine Lösung?

Anzeige

Re: Element Bold: Training teilen funktioniert nicht
Ich vermute eher die Einstellungen des Smartphones. Ist dort nicht eingestellt, dass im standby die Element App nicht eingeschränkt wird, funktioniert die Funktion nicht.

Wobei der Standort nicht von dem Telefon übernommen wird sondern von dem Bold.
Dein bolT hat keinen Internetzugriff. Daher funktioniert Live-Tracking auch nur, wenn du ein smartphone verbunden hast, das Netzzugriff hat. Die Einstellung für den Zugriff auf die Standortdaten ist imho auch überhaupt nicht das Problem.

Wahoo ist nicht sonderlich gut in der Softwareentwicklung. Irgendwann hat Live-Tracking für mich auch mal funktioniert. Wie so vieles Anderes, was dann (zumindest temporär) immer mal wieder durch neue Firmware zerschossen wird.

Ich bin eben noch mal alle Einstellungen durchgegangen. Die waren aber alle OK. Dann habe ich alle Teilen-Links zurückgesetzt und einen neuen für einen Tag generiert. Das hat dann tatsächlich funktioniert. Ich habe allerdings nur ca 30 Minuten geteilt. Das Handy habe ich zwischendurch in den Flugmodus gesetzt, bold pausieren lassen. Alles wurde geteilt. Vielleicht ist die Lösung auch das man vor dem Teilen die Links zurücksetzt. Werde das das nächste mal nochmal so testen.

Zurück