• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eleganter Ständer fürs RR

Michl3000

Radlblogger
Servus beisammen!

Hat jemand Tipps für einen Rennradständer, in den man ein Rennrad gut stellen kann die für sich genommen irgendwie auch irgendwie elegant aussehen? Ich will mir sowas wie einen Showroom - auch wenn das etwas hoch gegriffen klingen mag - einrichten mit meinen zwei Rennern, und die sollen dann eben so im Raum stehen können ohne an der Wand zu lehnen - und trotzdem noch cool aussehen.

Bei erfolgreicher Empfehlung gibt es demnächst entsprechende Bilder ;)

Schönen Dank und schöne Grüße,

Michl3000

AW: eleganter Ständer fürs RR

irgendjemand hat mal hier im Forum solche Halter für Besen schräg an die Wand geschraubt und das Hinterrad rein geklickt. Es gab auch ein Foto.

Sonst gibt es noch diese hier. Welche ich auch verwende. Sind unauffällig, stehen gut und sind wenn man sie nicht braucht schön klein.

Hab 4 Stück von denen hier:
rakk_storage_stand_sm.jpg

Haben sich bisher bei mir im Keller sehr bewährt... Am unauffälligsten ist der vom Rose http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-stand-art.

klassiker.
habsch, find ich gut & praktisch. dieweil die pneus in der luft sind, sie sicher stehen und sie sich rangieren lassen (fuß drunter und rum heben). optisch sind sie einigermaßen zeitlos & unaufdringlich.
für die breiten crosserstollen werde ich mir gelegentlich mal einen verbreitern. schutzbleche wollen nicht mit drauf, hat man im showroom auch eher seltener ;-)

gruß
klaus

Ich hab mir gerade diese gekauft.
Sehr elegant und kann man hin und herschieben.
http://www.rb3.de/site/startseite.htm

Sowas ist ne schöne Bastelvorlage;)

Muss man ja auch selbst basteln, bestellen geht nicht.
Die Bestellseite führt zu einem 404.
Das scheinen Profis zu sein, Vorkasse gäbe es von mir für die auf keinen Fall...

Ansonsten find ich die Lösung nicht unattraktiv.

Servus beisammen!

Vielen Dank schon mal für die rege Beteiligung. Noch existiert der, nun ja, Showroom, nicht, den gibt es erst in meiner zukünftigen Wohnung. Ich habe also noch ein wenig Zeit, mir über die unterschiedlichen Varianten den Kopf zu zermartern - und natürlich so wichtige Dinge wie das Lichtkonzept...

Hach, mehr Platz zu haben als unbedingt nötig ist was Herrliches :fro:

An alle, die diesen hier kennen: funktioniert das Teil auch mit abgeflachten Unterrohren?

funktioniert auch an abgeflachten unterrohren. die auflagefläche andert sich halt.
das ist in meinen augen auch der einzige punkt den es an diesem teil zu beachten gibt. ggf. kann man die auflagefläche etwas optimieren. bei außenliegenden schaltzügen sollte man darauf achten, daß diese nicht zwischen ständer und unterrohr geklemmt werden. von wegen zerkratzen. das ist aber keine aktion.
wie schon gesagt, gefällt mir an den teilen, daß die laufräder frei in der luft sind. man kann die räder auch gut drinnen reifenschonend lagern.
mit etwas längeren schrauben und entsprechender auffütterung kann man sie auch verbreitern damit breitere reifen reinpassen.
ständer welche die felgen fixieren machen mir ein ungutes gefühl. ein unbeabsichtigter stoß gegen das rad wird dann gerne von den felgen kompensiert. das sind zarte teile die keine blastung von der seite mögen.

gruß
klaus

Dieser Thread ist ja schon uralt. Leider gehen die Links alle nicht mehr. Ich suche auch einen oder zwei schöne Ständer für meine Rennräder.

Es sollte eben den Rahmen und alles andere nicht zerkratzen und relativ unaufdringlich und schick aussehen.

Zurück