• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eisfüße - welche Überschuhe / Socken sind zu empfehlen?

AW: Eisfüße - welche Überschuhe / Socken sind zu empfehlen?

Hallo,

meine neuen Time RXT Schuhe haben unzählige Lüftungslöcher. Bei den Temperaturen unter 20Grad die letzten Abende hatte ich immer eiskalte Füße. Schuhe sind nicht zu eng, ich trage einfache Söckchen.

Nun Suche ich einen Überschuh gegen den kalten Wind und geringe Feuchtigkeit. Wenns Regnet geht ich nochmalerweise nicht aus dem Haus. Wenn mich unterwegs ein Herbstschauer erwischt hätte ich aber trotzdem gern trockene Füße.

Wäre sowas hier ideal oder gibts irgendwas geeigneteres? Lieber was aus Neopren?
http://www.vaude.com/epages/Vaude-d...Vaude/Products/06763/SubProducts/067630100050

Anzeige

Re: Eisfüße - welche Überschuhe / Socken sind zu empfehlen?

Hmm danke schonmal.
Die helfen aber nix wenns zusätzlich noch Regnet.
Würde dann noch nen 10er drauflegen und klassische Überschuhe kaufen.
Ich denk das ist sinnvoller als reine Socken ohne Wasserschutz.

Doch, bei leichtem Regen sind die okay. Es darf nur nicht von oben reinlaufen, dass darf es bei Überschuhen aber auch nicht...

Klar, die Sealskinz sind nicht billig, dafür halten sie ewig und halten den Fuß, selbst wenn Wasser eindringt, es wie aus Kübeln regnet, ganz gut warm. Die Schuhe sollten aber ausreichend groß sein und optisch sind sie in Kombination mit einer kurzen oder einer Dreiviertel-Hose auch nicht der Hit.

Schönen Gruß

günnewich

Klar, die Sealskinz sind nicht billig, dafür halten sie ewig und halten den Fuß, selbst wenn Wasser eindringt, es wie aus Kübeln regnet, ganz gut warm. Die Schuhe sollten aber ausreichend groß sein und optisch sind sie in Kombination mit einer kurzen oder einer Dreiviertel-Hose auch nicht der Hit.

Hmm, bei den Sealskinz hab ich immer das Gefühl ich hätt ne Plastiktüte an, irgendwie ziemlich unangenehm.

Zum Thema kalte Füße vielleicht auch mal hier rein schauen: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=99525

zwischen Schuh und Überschuh einen 3 Liter Gefrierbeutel.

Zurück