• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einzelritzel Campa 10fach!?

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Einzelritzel Campa 10fach!?

Hi Jan,

die sind teuer, aber geben tut's die bei SMI und bei jedem anderen Campa-Pro-Shop. Eventuell kommst du mit einer neuen Veloce- oder Centaur-Kassette günstiger. Welche brauchst du? Wichtig ist neben der Zähnezahl auch der eingestanzte Buchstabe (wegen der Steighilfen zum passenden Nachbarritzel).

Servus
Franz

Hi Franz.
ein 17ner brauche ich, habe jetzt ein 17er aus einer bis 29-Kassette genommen und das verbrauchte dafür in die bis 29er wieder eingebaut.
Beide aus Veloce und ich glaube mit dem Buchstaben A. Das alles fiel auf, als ich meine Räder umbastelte, also mit neuer Kette.

Bei Centaur 2011 gibt's bei allen Kassetten außer bei der 11-25 ein 17A. Die 11-25 hat da ein 17G. Das 17A heißt 10S-171 und ist dummerweise recht teuer, finde ich.

Vermutlich kommst du auf Dauer günstiger, wenn du eine 10fache Centaur- oder Velice-Kassette kaufst. Ich schau zwar gerne nach, ob ich eines hab, aber das wäre zum einen auch schon relativ arg gebraucht und zum anderen hab ich vermutlich eh keines.

Schönes Wochenende
Franz

Warum ist alles was Campa angeht eigentlich immer so kompliziert, wenn es um die Kompatubilität von irgendwas geht:(

Wie soll man anders lösen? Da es halt verschiedene Positionen einer Ritzelzahl gibt (z.b. der 19er) in verschiedenen Kassetten, muss man quasi Zähnezahl und Position systematisch kennzeichnen, damit die Schaltweichen passend sind.

Genau so macht es Campa auch. Vorwerfen kann man denen nur das die Einzel-Ritzel und Ritzelpakete zu teuer sind (was stimmt).

Hi Jan,

suchst du noch ein 17A, hab noch was liegen.

Gruß Bernd

Anhänge

• P1030244.jpg
    P1030244.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 39
  • P1030245.jpg
    P1030245.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 40
Zurück