• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einzelne Ritzel für Campagnolo-Kassetten

cilli

Mitglied
Registriert
19 Dezember 2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
11
Ort
Saarland
Hallo,
ich habe eine 12-27 11s Record-Kassette von Campagnolo. Nun hätte ich gerne anstatt des 12er Ritzels ein 11er verbaut. Frage in die Runde, ist das technisch so einfach machbar und wenn ja, kann mir jemand eine Bezugsquelle für ein 11er Ritzel und den dazu passenden Verschlussring nennen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Cilli
 
Prinzipiell sollte das funktionieren, aber
  • Die Schaltqualität kann leiden, weil die Schaltweichen (11-13) nicht abgestimmt sind.
  • Brauchst die passende Abschluss"mutter".

Kann mich nicht erinnern, ob es jemals Einzelritzel für 11sp. gab....

Interessante Alternative: Miche/Campa

Gruß messi
 
Vielen Dank. Krass finde ich den Preisunterschied zwischen 11er (69,95€) und 12er Ritzel (10,40€).
der kostet doch da auch 10,40.€?

Ich habe auch bei einer 10x Campa Kassette 13-26 den 13er Abschluss gegen einen 12er getauscht. Funzt.
Klar ist der Gangsprung jetzt groß, aber bergab ist das so schon besser. IN der Ebene brauch den Gang eh nicht.
 
Das 12er Abschlussritzel kostet 10,40 Euro, das 11er dagegen 69,95 Euro. Und ich brauch ein 11er.
der kostet doch da auch 10,40.€?

Ich habe auch bei einer 10x Campa Kassette 13-26 den 13er Abschluss gegen einen 12er getauscht. Funzt.
Klar ist der Gangsprung jetzt groß, aber bergab ist das so schon besser. IN der Ebene brauch den Gang eh nicht.
 
Das 12er Abschlussritzel kostet 10,40 Euro, das 11er dagegen 69,95 Euro. Und ich brauch ein 11er.
jetzt hab ich es auch gesehen. Es gibt sicher jemanden der eine verschlissene Kassette über hat mit 11er Schlussritzel. Die Abschlussritzel fährt ja niemand auf. Da sollte doch jemand helfen können.
 
Zurück
Oben Unten