• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstellungen von Edge 530 in 540/840 übernehmen

chrissivogt

Aktives Mitglied
Ich habe ein Garmin Edge 530 und spiele mit dem Gedanken mir ein 540 oder 840 zu holen.
Ich habe 4 Räder bzw. 4 Profile mit jeweils 2 Seiten und würde eine Neueinrichtung mit den ganzen Einstellungen gerne umgehen.
Kann ich die Einstellungen auf ein neues und anderes Edge-Gerät übernehmen?
Ich habe schon mal 4 Dateien: Settings, Sports, Totals, Locations, Records auf dem Rechnen gesichert.
Kann ich diese dann in das neue Edge kopieren?
Ich meine gelesen zu haben das dies über die App Garmin Connect IQ gehen könnte?
Hat jemald von euch schon mal so etwas gemacht?

Wenn Du Garmin Connect nutzt und regelmäßig synchronisierst, werden alle Daten (inkl. Sensoren) automatisch übernommen. Wenn man also die GC App auf dem Smartphone started und das neue Gerät anmeldet, wird man gefragt, ob man alles übernehmen will. Hat bei mir beim Umstieg vom 830 zum 1040 problemlos geklappt.

Das kann ich so bestätigen. Die automatische Übernahme der Daten von meinem alten 830 auf den neuen 840 ging (fast) problemlos. Die Sensoren wurden zwar übertragen, haben sich aber nicht verbunden. Also habe ich alle gelöscht und neu verbunden. Das war aber auch das einzige Problem, das ich hatte. Alle Profile incl. Dateiseiten wurden übernommen.

Zurück