• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstellung Campa Record Schaltwerk

blackpearl II

Neuer Benutzer
Registriert
27 März 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
??? Wie stellt man eine Campa Record Schaltung optimal ein ???

Ich bin stolzer Besitzer eines neuen RR mit Record Schaltung!
Leider hat der Geburtstag einen Bausatz gebracht, und da ich bisher Dura Ace User war, habe ich nun größere Probleme das Record Schaltwerk optimal einzustellen.

Ich habe immer wieder Gangsprünge, d.h. 1mal geschaltet aber 2 Gänge gesprungen. Und immer wenn ich dies über die Spannung des Schaltzuges korrigiere, springt es an anderen Gängen.

Kennt jemand das Problem, oder wie habe ich es zu beheben?
Bin eben scheinbar ein DAU (dümmster angenommener User).

:confused: :confused: :confused:
 
AW: Einstellung Campa Record Schaltwerk

Ich habe immer wieder Gangsprünge, d.h. 1mal geschaltet aber 2 Gänge gesprungen. Und immer wenn ich dies über die Spannung des Schaltzuges korrigiere, springt es an anderen Gängen.


Es ist eben Campa und kein Shimano :D ;)

Nein, neben dem Tip mit der Zugklemmung schau mal, ob die Schaltzüge sauber verlegt (und nicht z.B. irgendwo eine Knickstelle aufweisen).
Eine weitere Ursache könnte ein beim Transport verbogenes Schaltauge sein...
 
AW: Einstellung Campa Record Schaltwerk

Schreib mal, was für Teile Du sonst noch am Rad hast.
Sollte möglichst alles Campa sein und auch nicht 9fach mit 10fach gemischt, sonst gibt es Probleme bzw. ist nur noch für Experten einstellbar.
 
AW: Einstellung Campa Record Schaltwerk

Hallo!
Ich hatte mit meinem Selbstaufgebauten Orbea Orca das selbe problem beim schaltwerk. Hab dann in der bedienungsanleitung mal nachgeblättert und die besagt, das du auf dem viertkleinsten ritzel (welches eine linie zum großen kettenblatt vorne bilden sollte) eine symmetrielinie zum oberen schaltungsrädchen deines schaltwerkes haben solltest wenn du von hinten drauf schaust. wenn nicht musst du an der stellschraube für den zug drehen. Außerdem hatte ich das problem dass die schaltung am harken nicht präzise geschaltet hat, doch als ich sie dann unter voller belastung gefahren habe schaltete sie perfekt.
Also wenns all zu umständlich erklärt ist schau mal bei campa auf der homepage nach da gibts die anleitung zum runterladen.
in der hoffnung weitergeholfen zu haben. Tschö mit Ö
 
Zurück
Oben Unten