• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger

dekloane

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
wollte in der kommenden Saison mit dem Rennradfahrn anfangen!

Welches Bike empfehlt Ihr mir??

Bis ca. 2000 Euro...

Wäre super wenn Ihr mir ein paar Links von den Bikes zeigen könntet!

Vielen Dank:confused:

Anzeige

Re: Einsteiger
AW: Einsteiger

Erstmal willkommen im Forum. Auf so eine pauschale Frage wirst du hier keine passende Antwort bekommen.

Hasst du etwas genauere Vorstellungen? Welche Rahmengröße? (Schrittlänge schon gemessen?) Wieviel willst du fahren? Rennen oder Just for Fun?

Schau mal bei den anderen Themen nach, wo Leute in ähnlicher Situation sind & stell dann konkrete Fragen. Also selber recherchieren & es nicht von anderen machen lassen ;)

Hallo Leute,
wollte in der kommenden Saison mit dem Rennradfahrn anfangen!

Welches Bike empfehlt Ihr mir??

Bis ca. 2000 Euro...

Wäre super wenn Ihr mir ein paar Links von den Bikes zeigen könntet!

Vielen Dank:confused:

Schau mal bei Boc24.de da gibts geile 2Danger die sind oft von 2500 EUR auf 1000 EUR runtergesetzt und ich glaub das passt dann gut zu Dir.

Schau mal bei Boc24.de da gibts geile 2Danger die sind oft von 2500 EUR auf 1000 EUR runtergesetzt und ich glaub das passt dann gut zu Dir.

Frag dich mal warum die runtergestzt sind.:p Naja. Aber dass müssen wir hier ja nicht schon wieder ausbauen. Reicht ja, wenn man mal die Suchfunktion benutzt.

Ich empfehle dir mal einfach so auf Anhieb ein Red-Bull.
Das Red-Bull Pro SL 3000 ist sehr gut. Wenns Carbon sein muss/soll, kannst du das auch kriegen...

www.rose.de

Grüße

Hallo Dekloane,

wenn Du Einsteiger bist: überleg Dir, ob Du wirklich soviel Geld ausgeben willst. Du bekommst bereits für 800 € tolle Alu-Räder (z.B. Stevens, Cube, Centurion, Canyon, Radon) mit mindestens 105er Ausstattung und ordentlichen Laufrädern, die zumindest für Einsteiger keinen Wunsch offen lassen. Wenn Du dann von dem Rad nicht mehr runterkommst und mal 15.000 km abgespult hast, kannst Du Dir immer noch ein edleres Teil können. Wenn Du also unbedingt an die 2.000 € ausgeben und einen konkreten Tip haben willst, kann ich Dir das Stevens SCF 2 empfehlen. Kauf Dein erstes Rad besser beim Händler, nicht online. Lass Dich beraten, achte auf die Rahmengröße, alles andere ist vergleichsweise unwichtig. Wenn Du später mit der Materie vertraut und handwerklich begabt bist, spricht auch nichts gegen Versand: Ob Rose, Canyon, Bike-Discount - bei den Dreien kannst Du nicht viel verkehrt machen. Im übrigen wirst Du in diesem Forum tausend Tips für Einsteiger finden - sofern Du ein bisschen auf die Suche gehst. Viel Spaß dabei!

velojam

Hallo Velojam.
Stimme deinem Beitrag voll zu, treffender kann man einem Einsteiger nichts raten.

Ist bei deinen 2000 € auch Kleidung und Zubehör mit drinnen? Allein mit dem Rad ist man noch nicht fertig mit dem Konsum. Dazu kommen noch Helm, Brille, Schuhe, Pedalsystem, Kleidung für alle möglichen Witterungsbedingungen, Standpumpe, Fahrradcomputer, Werkzeug etc..

Als Anfänger nimm besser ein Rad zwischen 800 und 1500 € und investiert auch in vollwertiges Zubehör. Ein 2000 € 7 kg Carbonrenner macht dich kein bisschen schneller, die falsche Kleidung aber im Zweifelsfall den Unterschied zwischen Unterkühlung mit kotzen oder einer spaßigen Runde aus.

Ein schlecht eingestelltes oder unpassenes Rad macht den Unterschied aus zwischen Schmerzen oder Spaß. Den Unterschied macht nicht die Dura Ace aus.

Geh zum Fachhändler und lass dich beraten. Lass Dir am besten hier im Forum Tipps geben welche Händler in Deiner Umgebung seriös und kompetent sind.

Zurück