• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger-RR für "schwere Jungs"

blackduck

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

nachdem ich immer wieder drauf und dran war mir ein Rennrad zuzulegen, ist jetzt in mir der Entschluss gereift, dass es Zeit ist dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Mich fasziniert dieser Sport einfach.

Jetzt zum Teil, der die Sache wahrscheinlich nicht vereinfacht:
Ich bringe zur Zeit bei 1,90 m Körpergröße 125 kg auf die Waage (ja ja, ich hab mich gehen lassen; aber: Ich gehe seit 3 Monaten regelmäßig 3 Mal die Woche ins Fitness-Studio und bin auch öfter mit meinem Mountain-Bike unterwegs, so dass ich also jetzt trotz des hohen Gewichts kein totaler Sport-Legastheniker bin)

Es müsste wohl also ein relativ robustes Rad sein, also stabiler (Alu-?) Rahmen und Laufräder. Da ich von der Materie nicht so viel Ahnung habe, wäre ich für Tipps jeglicher Art dankbar (außer dem das ich abnehmen sollte, das hab ich ja eh u.a. mit dem radfahren vor).

Da ich erstmal ins Rennrad fahren rein schnuppern will, möchte ich auch keine Unsummen ausgeben. Mir wäre es recht, wenn ich mit so um die € 1000,- hinkomme. Sollte ich so richtig Blut lecken bin ich dann auch gerne bereit im nächsten oder übernächsten Jahr etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Ich habe bei einem Versandhandel mal das Radon R1 4.3 gesichtet, das mir gut gefällt und (recht) gute Komponenten zu haben scheint. Ob das für mich geeignet wäre, würde ich gerne von euch erfahren und bin auch sehr an Alternativvorschlägen interessiert.

Vielen Dank,

beste Grüße

bd

AW: Einsteiger-RR für "schwere Jungs"

vielen Dank für die schnelle Alternative. Werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Aber bissel günstiger wäre mir noch lieber... (ja ja ich weiß ;)

PS dein Name klingt in meinen Ohren ;)

AW: Einsteiger-RR für "schwere Jungs"

danke für den Hinweis, dass es da nen recht aktuellen Thread zu gibt. Hätte ich wohl erstmal bissel genauer schauen müssen...

Zurück