• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Einsteiger RR bis max. 400 €

Detschep

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!!

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-RR bis max. 400 €!! Bin 1,87m groß, und müsste somit meiner Meinung nach RH 57 oder 59 haben. Mir wäre eine Schaltung am Lenkrad wichtig. Alles andere ist mir relativ egal! Komme aus Nordhorn (PLZ 48529) und aus dieser Umgebung wäre schon optimal! Aber auch ruhig von weiter weg!!

Einfach alles mal anbieten!! :-)

Bitte hier im Forum, per Mail, oder Handy (0173/5377171) anbieten!!

Danke schon mal!!

Gruß Dirk

AW: Einsteiger RR bis max. 400 €

Ähm, willkommen :)
Gutgemeinten Rat kannst du hier jederzeit bekommen ... und hier gleich der erste: Schreib nicht hier deine Tel.-Nummer rein. Die Kommunikation findet hier i.d.R. per PN statt.
Was deinen Rad-Wnsch angeht sieht das deutlich nach was gebrauchtem aus, und die Rahmenhöhen, über die da spekuliert wurden, klingen auch nicht verkehrt. Nur sind RR nicht mnehr das, was sie vor 25-30 Jahren mal waren, heute ist sie wesentlich unähnlicher was die Rahmengeometrien angeht. Deshalb sollte man sich eher an der Oberrohrlänge orientieren. Dazu solltet du gut Maß nehmen und die Daten hier reinschmeißen: http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO
Raus' kommen drei Vorschläge, von denen du am besten "Eddy Fit" und "French Fit" gleich schnell vergisst, weil man solche RR heute eigentlich nicht mehr baut...

AW: Einsteiger RR bis max. 400 €

Hallo!
Ich habe evtl. ein Rad für Dich! Red Bull mit DuraAce und Ultegra. Mavic Hohlkammerfelgen, Super Rad Vielleicht können wir uns ja einigen.

Zurück