• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 50881
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 50881

Moin moin,

Da ich noch kein eigenes Rennrad habe, würde ich gerne mal wissen, welche Rennräder so für einen Anfänger geeignet sind.

Diese sollten möglichst unter 1.000€ liegen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Danke im Vorraus.

mfg Lars

AW: Einsteiger Rennrad

Was heißt unter 1000? 999 noch OK?
Für ca. 1000 gibts bei Canyon, Rose, Radon als Versendern aber auch "normale" Marken zB im Nachbarthread das Ghost 5000, das sicher recht gut zu dem Preis ist.

Möglichst darunter, kann aber auch einpaar Euro darüber liegen.

Liess erst mal die Kaufberatung für Einsteiger.
Generell gilt,das Rad muss passen.Also als Einsteiger Finger weg vom Versender.

Ja klar, ich hab ein MTB von Radon. Wir haben das nicht schicken lassen, sondern wir sind dort hingefahren und das passende ausgesucht. :)

Je nach Wohnort lohnt sich aber auch eine Fahrt nach Koblenz oder Bocholt
und ein Versenderrad kann man auch wieder zurückschicken wenn es nicht passt.

Was mir sogenannte "Fachhändler" schon alles andrehen wollten, nur weil es noch am Lager war und schon passend gemacht werden könnte :rolleyes:.
Das kann also auch ganz schön in die Hose gehen.

Vielleicht sprichst Du mal mit dem örtlichen Radsportverein und fragst nach dem "Haus und Hof" Händler. Dort solltest Du ganz gut aufgehoben sein.
Und bedenke, dass noch einige Euros für Schuhe, Pedale und Bekleidung benötigt werden.

Ich werd mich mal erkundigen. :)

Welche Firmen sind denn gut? :)

Die Radon Seite hat auch zu viel Text;)

Ein bißchen lesen muss man schon, dir wird hier auch nicht alles mundgerecht aufbereitet.

Das Radon hat eine gute Ausstattung und macht auch sonst einen guten Eindruck. In matt schwarz sehen die für meinen Geschmack aber in Natura total scheiße aus. Designwunder sind sie nicht gerade. Sind die Carver allerdings auch nicht. Im Vergleich würd ich das Radon aber definitiv vorziehen.

Zurück