• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad Cube Attain - 2016/2017 od. BULLS HARRIER

KoLa

Neuer Benutzer
Registriert
15 April 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0

Anzeige

Re: Einsteiger Rennrad Cube Attain - 2016/2017 od. BULLS HARRIER
Hallo.

Ich würde ein gebrauchtes Rad empfehlen. Dann sind die Komponenten (zu. B. die Schaltung) hochwertiger. Shimano 105 halte ich für gut und vernünftig.
Dazu passt das gebrauchte Rad, das Du bei ebay gefunden hast. Nur: mir erscheint das etwas zu teuer.
Vernünftige neue Räder kosten ab 1200€. Ich würde nach einem gebrauchten Focus, cube, Scott o.ä. mit Shimano 105 suchen. Achte auch auf die Rahmenhöhe.

Zum Kaufpreis kommen evtl. noch Schuhe, Helm, Hose, Trikot, Handschuhe. Teilweise gebraucht kommt man damit nochmal auf ca. 200€. Der Helm sollte neu sein.

All das ist nur meine persönliche Meinung. Andere mögen vieles anders sehen...
Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Antworten, habe mich nun definitiv gegen die Cube Räder entschieden.

Habe nun noch ein gebrauchtes Stevens Aspin (2012er Serie) gefunden, wurde ca. 300km gefahren und soll 1.100€ VB kosten (Neupreis 1600€). Denke daran hat man länger Spaß?
Meint ihr an dem Preis kann man noch was machen?
 
Habe nun noch ein gebrauchtes Stevens Aspin (2012er Serie) gefunden, wurde ca. 300km gefahren und soll 1.100€ VB kosten (Neupreis 1600€). Denke daran hat man länger Spaß?
Meint ihr an dem Preis kann man noch was machen?
Solche Aussagen sind bei dem Alter des Rades, immerhin doch 5 Jahre, kaum nachprüfbar. Das gilt natürlich auch für Räder mit noch aktuellerem Baujahr. Aber das erscheint mir doch wenig, kann natürlich gut sein - Fehlkauf - Söhnlein mags doch nicht so gern und soweiter... Rest war ja schon ;)
 
Joa, als Aluvariante heissen die Modelle ja ab 2017 Contend SL, die Rohre laufen im hinteren Bereich etwas anders zu, die Geo ist aber, soweit ich das richtig gesehen hab, identisch.

Gibt es auch nur noch mit max. einer 105er für um die 1150 Euro.

Aber für 1100 Euro würde ich mir eher kein Gebrauchtrad mehr kaufen, da gibt es schon einige Neuräder mit 105er.
 
Der Trend geht ja anscheinend wieder in Richtung gerader Gabel... find ich persönlich ja ganz schick.

Klar kann man auch für 1100 was Neues kaufen, bei dem Betrag wird man am Rad lange Freude haben. Bitte bedenken, dass Klamotten, Helm, Schuhe, Pedale, Fahrradcomputer, ggf ein Rücklicht und noch vielleicht ein anderer Sattel hinzukommen. Da kommt schnell einiges zusammen.
 
Zurück
Oben Unten