• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger, Campa & Versender

• Ersteller Ersteller Gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Einsteiger, Campa & Versender

Ich weiss - aber ich bin Optimist. Selbst nachdem, was ich schon über deren Voraussagen bez. Lieferzeiten gehört habe. Und noch sind die Jungs ja nicht in Verzug (KW 6/7 ist angegeben...).

Hm, das mit dem Schnäppchen - also der Jacke - ist so eine Sache... Bin von einem "Race"-Schnitt der Helium ausgegangen, nicht aber, dass die am Bauch solche Falten wirft. Und zudem seeeehr kurz am Bauch geschnitten ist. Würde ansonsten wunderbar passen, aber so geht die wohl gleich wieder in den Verkauf.

Werde also wohl doch nach einem Softshell Ausschau halten - welche Alternativen gibt es zu oben von Kastel angegebener Nalini noch? Wichtig ist vor allem, dass das Ding wirklich gut sitzt und nicht werksseitig einen 10kg Weissbiermuskel vermutet...

Wie sitzt normalerweise (!) das Gavia-Jacket von Pearl Izumi? Andere Ideen? Hier in HB ist die Auswahl eher mau. Daher -> I-Net.

:eek: Nein, woher denn...

Die Nalini Sachen stehen immer noch - vor allem, weil die mir bisher so gut passen (Trikots jetzt...) - gaaaanz oben auf der Liste. Von Gore bin ich erstmal geheilt, die schneidern für dickbäuchige Herren, so mein Eindruck.

Alles wird gut! :dope:

Wieso Meinung geändert?? Campa geht nun mal nicht als 11/27. Das geht nur bei Shimano und dort auch nur gebastelt. Die 11/25 geht bei Campa von der Stange. Wobei ich bei Kompakt und Campa eine 11/26 (Mischung aus 13/26 und 11/25) fahre.:)

Gruß k67
Sorry, ich weiß, ist schon off-topic.
Aber wie geht das denn ??- Welches Ritzel muss raus ? ?
25er wird durch 26er ersetzt ? kOrrekt ?

Gute Idee !!!
Aber was machst Du mit dem 13-16er Ritzelsatz ??
Oder gibt's von Campa das 26er Ritzel einzeln ?

Moin,

ich fahre auf dem schlecht Wetter LR eben eine 13/25 Kassette.

Gruß k67

So geht das auch. ;)
Wobei ich überlege, mir für das Mittelgebirge einen Zweitlaufradsatz anzuschaffen. Ideal wäre 12-27 bzw. 12-26. Soll ich etwas trotz einer Chorus-Schaltung ein Laufrad mit Shimano-Freilauf und dem entsprechenden (billigeren) Shimano Ritzel kaufen ? :idee: :idee: Oder geht das gar nicht ?

So geht das auch. ;)
Wobei ich überlege, mir für das Mittelgebirge einen Zweitlaufradsatz anzuschaffen. Ideal wäre 12-27 bzw. 12-26. Soll ich etwas trotz einer Chorus-Schaltung ein Laufrad mit Shimano-Freilauf und dem entsprechenden (billigeren) Shimano Ritzel kaufen ? :idee: :idee: Oder geht das gar nicht ?

Ein paar Bastelansätze gibt es.....aber wirklich gehen tut das nicht.

Gruß k67

Danke k67:love: Du bist ein Schatz !
So werde ich mir wohl halt eibn Centaur 12-25 und ein Mirage 13-26 Paket besorgen. Das 13-25er Paket geht dann wie bei Dir an's Schlechtwetterrad.;)

Danke k67:love: Du bist ein Schatz !

Das habe ich ganz tief in meinem kleinen Herzchen
01_2.gif
immer gewusst!
4.gif

Erst kapert ihr meinen Faden und dann tauscht ihr auch noch solche Herzlichkeiten aus... Zurück zum Thema, die Herren! :D

Vielleicht wird es Zeit, dass mir noch einige Fragen einfallen... :aetsch:

Moin,

Vielseitige Jacke

Gruß k67

Du hattest mir diese Jacke empfohlen - und ich werde diesem Tipp folgen, da ich nichts vergleichbares (vor allem auch preistechnisch) gefunden habe und die Nalini Base Serie einen ziemlich guten Eindruck auf mich macht; ich habe mittlerweile zwei Trikots hier liegen, an denen es nichts auszusetzen gibt - zumal die Passform, für mich, optimal ist...

Nur welche Größe nehmen, bin da immer etwas unschlüssig, vll. kannst du mir sagen, welche Größe du hast? Bei den Trikots (und Hosen) habe ich L (bzw. XL), stumpf deinen Angaben folgend (also für mich eine Nr. größer), bestellt. Perfekt.

Merci.

Du hattest mir diese Jacke empfohlen - und ich werde diesem Tipp folgen, da ich nichts vergleichbares (vor allem auch preistechnisch) gefunden habe und die Nalini Base Serie einen ziemlich guten Eindruck auf mich macht; ich habe mittlerweile zwei Trikots hier liegen, an denen es nichts auszusetzen gibt - zumal die Passform, für mich, optimal ist...

Nur welche Größe nehmen, bin da immer etwas unschlüssig, vll. kannst du mir sagen, welche Größe du hast? Bei den Trikots (und Hosen) habe ich L (bzw. XL), stumpf deinen Angaben folgend (also für mich eine Nr. größer), bestellt. Perfekt.

Merci.

Moin,

wenn bei den Trikots "L" passt, dann sollte das bei der Jacke auch der Fall sein. Die passt dann aber "saugend"!:D So wie es sich gehört.

Gruß k67

Die Überlegung war halt, ob nicht vielleicht doch XL, damit man ggf. noch 'ne Schicht drunter ziehen kann... Zumal ich recht lange Arme habe (und davon ausgehe, mit XL noch einige, wenige Zentimeter rausholen zu können).

Die Überlegung war halt, ob nicht vielleicht doch XL, damit man ggf. noch 'ne Schicht drunter ziehen kann... Zumal ich recht lange Arme habe (und davon ausgehe, mit XL noch einige, wenige Zentimeter rausholen zu können).

Moin,

dann im Zweifelsfall beide Größen bestellen und eine zurückschicken.

Gruß k67

Hm, habe jetzt erstmal XL bestellt - werde ja sehen, wie das Teil sitzt...

Zurück