• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger-Beratung

jerzimeik

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Rennrad und möchte mir gerne ein nicht zu teures Einsteiger-Rennrad zulegen. Ich habe schon mal drei gefunden, vielleicht kann und will mir ja einer was dazu sagen:

KS-Cycling

DaVinci

Landerbike

Vielen Dank im voraus,

Meik

AW: Einsteiger-Beratung

Also alle Räder sind so ziemlich das billigste was es gibt.
Du musst wohl mehr investieren wenn es ein neues Rad sein soll.
Und ob du damit lange glücklich bist, wenn es denn ein so preisgünstiges Modell wird, mag ich bezweifeln.

Sora hab ich auch am Rad dran, allerdings von nem bekannteren Hersteller/"Label-drauf-Kleber". Fährt trotzdem. Und wenn was dran kaputtgeht, find ich auch unterm Sofa noch genug Öre ums neu zu kaufen :)
Für den Preis ist aber wohl das Radon nicht zu schlagen, zumal ich als Einsteiger ne 2x8 eher nicht fahren wollen würde

Hallo,
wenn unbedingt eines von den genanten Rädern, dann das Da Vinci, und das auch nur wegen der Compactkurbel. Die anderen beiden haben eine 52/42 Kurbel was mit Sicherheit nichts für einen Anfänger ist.
Damit möchte ich aber in keiner Weise irgendeines dieser Räder empfehlen. An den Dingern ist nur billigster Schrott verbaut. Mit sowas wirst Du nicht glücklich werden. Schau nur mal bei E-bay rein, wie schnell die Teile wieder als fast neu vertickt werden.
Der Preis für das oben gelinkte Radon scheint mir ein Schnäppchen - so günstig hab ich noch kein RR mit Rival gesehen.
Ansonsten gibts für Dein anvisiertes Preissegment immer noch den Gebrauchtmarkt hier und im Tour-Forum. Da gibts oft richtig günstige Räder.
Gruß
Gangkal

Hallo zusammen,

danke schon mal für das Feedback.

Ich habe mich nochmal umgeschaut und würde mich über Eure Meinung freuen:

Vermont

BeOne

Serious Valparola