• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einspruch gegen Radweg

Wenn die Widerspruchsstelle ablehnt, kannst Du klagen - ich ging davon aus, das dieses Detail hier unerheblich ist und wollte nur die Konsequenz darstellen... die Kosten entstehen jedoch schon bei der Widerspruchsstelle... die Kosten stehen in einem Tarifkatalog zur StVO, war eine Pauschalgebühr im dreistelligen Bereich... ist alles schon ne Weile her, jedenfalls war es nicht billig...

AW: Einspruch gegen Radweg

Ich habe auch schon solche Eingaben beim Kreis als zuständige Behörde gemacht. In einem Fall stehe ich auch direkt in Kontakt mit der Polizei.
Ich kann bisher nur sagen, dass die Ämter alles andere als ignorant sind. Im Gegenteil verläuft alles in einem positiven miteinander. Vielleicht macht auch der Ton die Musik.

AW: Einspruch gegen Radweg

Ich habe bei uns im Nachbarort mal ein Radwegschild entfernen lassen.
Die Kommunikation hatte ich mit der Polizei begonnen, die mich an das zuständige Ordnungsamt weitergeleitet hatte. Von dort wurde ich sehr freundlich und professionell betreut.
Die haben auf Basis meiner Schilderung (alles bequem per EMail) den Radweg bei der nächsten Verkehrsbegehung mit begutachtet, mir per Briefpost das Ergebnis mitgeteilt, und nach nochmaliger Mahnung meinerseits, das Schild dann entfernt.

Gesamtaufwand, ~ 5 Emails und einige Wochen Wartezeiten dazwischen.
Den ADFC habe ich über den Verlauf jeweils informiert.

P.S: weil es gerade zum Thema passt.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10490&detailid=910856

Zurück