• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschlafende Füße

Freudenfeuer

Klödi
Registriert
12 August 2005
Beiträge
538
Reaktionspunkte
0
Ort
Maschen-21220 Seevetal
Hallo,
habe mir vor kurzem ein RR zugelegt,Rahmenhöhe 62 cm,ich bin 192cm groß muß ich noch dazu sagen.
Nun habe ich das Problem,daß mir immer die Füße nach ca. 30 km fahrt anfangen einzuschlafen.Woran kann das liegen,Sitzposition?Sattel?Ein Kumpel von mir hat mir gesagt,ich solle mir einen weicheren Sattel zulegen!Was meint Ihr dazu?Oder wißt Ihr eine andere Lösung meines Problems????? :confused:
 
Hi,

das kann mehrere Ursachen haben.Wenn Du ansonsten keine Probleme mit dem Sattel hast,würde ich mal prüfen ob er in der Waage steht.Eventuell auch mal die Höhe verändern +/- .Ein weiterer Grund könnten auch noch deine Schuhe und die Pedalstellung sein,eventuell mal die Pedalplatten verändern.

Gruß, Bernd
 
Versuch mal deine Schuhe nicht ganz so fest zu schnüren. Das hat bei mir auch geholfen. Die Füße schwellen wärend der Fahrt ein wenig an, dann werden die Schuhe von alleine wieder richtig fest ;) . Die Richtige Schnürstärke musst du halt ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten