• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschätzung Zustand von Carbon Bremsflanken

Sieht für mich auch aus als wenn da günstig Produzierte Chinaräder an den Mann gebracht werden sollen. Hochwertig verarbeitet ist was anderes.
Gebremst wurde zumindest was man auf den Bildern sieht mit der Felgen noch nicht sonderlich viel. Kann aber auch sein das der VK einfach in Eigenregie das Laufrad mit Klarlack besprüht hat. Was wiederum die schlechte Lackqualität erklären würde.

Will jetzt keine Werbung machen, aber die 300 Euro Chinaböller die ich derzeit für einen Kollegen verkaufe haben eine perfekte Bremsfläche.

Das mit der perfekten Bremsfläche lassen wir mal als Aussage zu den optischen Qualitäten so im Raum stehen, mehr aber 1000%ig nicht!

....zum einen: Lunker sind Lufteinschlüsse im Carbon.
Meine Lightweights, allerdings noch 2. Generation, sehen auch so aus wie die Citecs - halt eine gewisse Raw-Optik, muss man halt mögen. Lack bringt nur Optik und Gewicht und ist wesentlich empfindlicher als Carbon pur.
Bremsen tun die gezeigten Felgen, meiner Meinung nach schlecht, einfach weil sich nur auf dem puren Carbongelege
gut bremst, auf dem aufgebrachten Lack sicher nicht...
Habe mir vor kurzem einen Mavic Carbon sl Laufradsatz zugelegt, bei dem wird die oberste Schicht der Bremsflanke sogar abgelasert, also angebrannt, um ein noch besseres Bremsverhalten zu bekommen.

Zurück