• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschätzung Specialized Amira Comp aus 2014

VeeBee

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2016
Beiträge
58
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Rennrad für mich. Bisher bin ich ca. 175 km auf ausgeliehenen Rädern gefahren (Ghost Nivolet und Specialized Tarmac) und jetzt mag ich mein eigenes Rad haben. Ausprobiert habe ich schon so einige Modelle (siehe anderer Beitrag von mir), aber es scheint sich jetzt doch auf Specialized zu verdichten. Noch ein paar Daten von mir: Ich bin 168 cm groß, Schrittlänge 79 cm, weiblich, 35 Jahre alt, 52 kg schwer.

Ich habe ein schwarzes Specialized Amira Comp aus 2014 in Größe 54 gefunden. Kosten soll es 1.750€.
Hier ist die Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rennrad-amira-rh-54-carbon/519156329-217-7036
Und hier ist das Fact-Sheet von Specialized: https://www.specialized.com/at/de/bike-archive/2014/amira/amira-comp/50927

Das Rad gefällt mir gut. Es ist laut Anzeige wenig gefahren. Ich könnte es einrichten, das Rad Ende des Monats anzusehen und Probe zu fahren.

Was sagt ihr zum Rad und zum Preis?

Viele liebe Grüße
Verena
 
Dank, Jörg, für deine Einschätzung.
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass nicht alle Komponenten Ultegra sind, die es sein könnten. Ich dachte, dass es z.B. Bremsen gar nicht als Ultegra gibt (sonst wären sie bei einem so teuren Rad doch bestimmt verbaut worden.... ups...). Wieder was gelernt! Danke für die Aufklärung!

P.S.: Größe 54 passt mir bei den Specialized Rädern für Damen gut. Bei den Specialized Rädern für Männer ist 54 zu groß, da muss es dann 52 sein.
 
Zurück
Oben Unten