• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einlegesohle für Rennradschuhe

marioBAD

Neuer Benutzer
Hallo, wir Ihr in meinem Album sehen könnt habe ich mir neue Schuhe gekauft ! Nun meine frage gibt es eine gute Einlegesohle für Rennradschuhe (am besten von Adidas) ich wollte diese nur da mit ich nicht die Schrauben merke, bin bisher MTB SPD gefahren! Könnt ihr mir helfen oder habt einen Link für einen Shop. Wenn ich die "Suche" benutze kommt 90% was von Wintersohlen mit Heizung! Also bitte um Hilfe Gruss Mario

AW: Einlegesohle für Rennradschuhe

Specialized!!!!!

Einfach zu einem Händler gehen und beraten lassen. Kosten zwischen 20 und 30 Teuros.

war kurz bei dem Händler heute, war echt mega viel los! Daher hatte auch keiner zeit für mich! die Sohlen hab ich gesehen aber die kosten 39,95€. Das finde ich schon grassssss

ich wollte diese nur da mit ich nicht die Schrauben merke

Was hast Du denn da für Schrauben reingemacht ????
So lang sind die Original-Schrauben der Cleats doch gar nicht, daß die innen noch zu spüren wären !!

die von Adidas, da die von look länger sind. Ich dacht ich mach die von den Schuhen rein wegen der Carbon-Sohle

Seltsam, ich wollte schon vorhin einen Beitrag zu den Specialized - Sohlen schreiben, weil die Dinger wohl wirklich helfen!

Ich hab mir die beim Fachhändler geholt (die roten).

Ich hatte vorher immer Probleme mit brennenden und tauben Füßen.

Jetzt, nachdem ich die Sohlen in meine Schuhe mit Carbonsohlen gelegt habe, bin ich jedesmal schmerzfrei nach Haus gekommen.

Nach so einer positiven Erfahrung relativiert sich eine solche Investition.

ok, dann sollte ich da auch nicht lange rum machen und zugreifen... danke für die AW´s

Übrigens gibt es meist 2 längen bei den schrauben.
Wenn du die so spürst hast du die zu langen da drin.

Geh mal zum Händler und frag nach kürzeren Schrauben.
Das sind nur minimal kürzer und dann spürst du da nichts mehr. müsste ich bei meinen letzten schuhen auch machen.

am besten geich Specialized Schuhe kaufen, da sind die Einlegesohlen dabei ;)

Am besten mal schauen, wie viel die Schrauben zu lang sind, und vorne entsprechend abschleifen/-sägen/-feilen....

Was soll das Theater mit den Sohlen wegen ZU LANGEN SCHRAUBEN ??

Wenn er die Sohlen auf die Schrauben legt, hat er innerhalb kürzester Zeit Löcher in den Einlegesohlen.

Die Schrauben müssen kürzer !
Ist billiger und m.E. sinnvoller.

Richtig, wenn die Schrauben wirklich zu lang sind dann sollte man dort ansetzen um das Problem zu lösen und kürzere (und somit passende) Schrauben verwenden. Oder die Schrauben halt selber kürzen.
Die Sohlen sind dafür nun wirklich keine Lösung. Diese sind dazu da, zumindest von Specialized, um Fussfehlstellungen auszugleichen, bzw den Schuh optimal auf den Fuss individuell anzupassen. Dort gibt es soweit ich weiss Keile bei der Sohle, die man dann je nach Fusswölbung verwendet. Wobei die Speci-Schuhe schon "in Serie" ein super Fussbett haben, hab die Comp-Road, also das ist schon nen Unterschied zu den meisten anderen Schuhen die ich gesehen (und probiert) habe. Also passende Schrauben nehmen, wenn es dann noch zwickt Fussbett optimieren ...

Wenn Du sparen mußt: Gehe zum Orthopäden(Kosten 10,00€) und lasse Dir Einlagen verschreiben.
Den Rest des Weges findest Du auch selbst!!!Du bist doch in der Krankenkasse.

chörli

QUOTE=marioBAD;763668]war kurz bei dem Händler heute, war echt mega viel los! Daher hatte auch keiner zeit für mich! die Sohlen hab ich gesehen aber die kosten 39,95€. Das finde ich schon grassssss[/QUOTE]

chörli per PM schrieb:
Das Problem der Schraubenlänge wurde von den Besten der Guten schon besprochen, wenn Du folgen kannst!
chörli

Wenn Du mir zu diesem Thema hier was zu sagen hast, mach es gefälligst auch hier.
Und wenn DU folgen kannst, wirst Du sehen, daß ich übrigens der erste war, der überhaupt mit dem Thema "kürzere Schrauben" anfing !

Des weiteren hat er bisher nicht mal auch nur ansatzweise angedeutet, ob es die schrauben gekürzt, kürzere Schrauben verbaut oder sich auch nur ansatzweise darum gekümmert hat, ob das was bringt.

Zurück