• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

einlausberater visp pro6

xunling

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin als junger schülerhäufig von a nach b gewetzt (entweder per board oder mit meinem bmx, ab 14. Mb) und möchte mir jetzt ein gutes Rennrad kaufen.

Ich bin fest davon überzeut gebraucht zu kaufen weil dass ersparte dann ja schnell mal ein paar hunderte ausmacht,

meine frage:

Kann mir jemand vielleicht 5~6 hersteller nennen bei denen mann nichts falsch machen kann?

was haltet ihr von foldenen angeboten

QENTIS PRO5 (wird bei ebay verkauft wie blöde ;-) )
Leader Fox (mit carbon gabel, sattelst. für 750,- ausstellungsstück)

..scheibenbremsen.

Ich weiß dass ich einen großen fehler begehe mir einfach ein rad zu kaufen und zu glauben dass ich damit am leben bleibe, allerdings denke ich dass ich motorisch und körperlich begabt bin und damit schnell zurechtkommen werde.

alle tipps werden dankbar entgegengenommen

danke

xunling schrieb:
nein, bin ich nicht
Aber du schreibst, als wärest du einer. Was ist ein einlausberater visp pro6?

Aber wenn du kein Troll bist - na gut, dann der Reihe nach.

Lies bitte zuerst die Einkaufsberatung für Einsteiger: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2966

Alles was da steht, gilt natürlich auch für gebrauchte Räder. Besonders diese solltest du aber vorher probefahren und auf Beschädigungen untersuchen. Aus genau diesem Grund (und aufgrund der Neigung mancher Mitmenschen, sich deine Vertrauensseligkeit und Unwissenheit zunutze zu machen) solltest du auch nichts über ebay kaufen.

xunling schrieb:
Kann mir jemand vielleicht 5~6 hersteller nennen bei denen mann nichts falsch machen kann?
Nein, das kann keiner. Beim Rennradkauf kann man immer alles falsch machen. Das gilt sogar für Stevens-Räder.

xunling schrieb:
Ich weiß dass ich einen großen fehler begehe mir einfach ein rad zu kaufen und zu glauben dass ich damit am leben bleibe, allerdings denke ich dass ich motorisch und körperlich begabt bin und damit schnell zurechtkommen werde.
Das musst du mal erklären, bitte.

Freundliche Grüße
Jörg

Re: einkaufsberater visp pro6

einkaufsberater visp pro6

und visp ist das rad, bin 178 mit normaler bis sprtlocher propoertion, ist das dann das richtige oder habe ich dann nicht lange meinen spaß mit?

@editiert: DU würdest jetzt aber nicht sagen dass VISP eine besonders schlechte Marke ist, bzw dass sich das teil so klapprig fährt als hätte jemand in der mitte ein schanier nicht geschlossen ;-) ???

@editiert: un kann man mit sowas die nächsten 5 Jahre sorgefrei fahren?

QENTIS PRO5
(link: http://cgi.ebay.de/QENTIS-PRO5-PROF...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) womit wir wieder, bei (einkaufsberater: finger weg von) ebay wären -_-

ach ja, zu deiner zweiten frage: Ich bin halt ein kopf durch die wand typ und damit bisher immer hervorragend gefahren, ich bleib dabei,hab eh keinen bekannten der da was weiß, allerdings arbeite ich in Münster, DER FAHRRAD METROPOLE direkt nach Amsterdamn, da gibts bestimmt nette tipps in den Läden ... ich geb viel kohle aus, bin dabei unwissend und es geht trotzdem nicht schief, war immer so :D

danke allerseits

Hi,

also dieses Quentis ist natürlich Mist - ohne das noch weiter ausführen zu müssen.
geh doch mal zu deinem lokalen Radhändler und schau was der so für 1000€ zu bieten hat.

das müsste so drin sein:
105er Shimano Komplettgruppe
Quantec oder Kinesis Rahmen
Mavic Felgen Cxp 22 oder 33

wenn Du so ein Rad gebraucht erwirbst müsstest Du in Deinem Rahmen bleiben.

p.s. du scheinst ja was das RR angeht noch neu zu sein - wenn noch nicht siehst was es bei ebay für schrott gibt - dann lass lieber die finger davon

xunling schrieb:
ach ja, zu deiner zweiten frage: Ich bin halt ein kopf durch die wand typ und damit bisher immer hervorragend gefahren, ich bleib dabei,hab eh keinen bekannten der da was weiß, allerdings arbeite ich in Münster, DER FAHRRAD METROPOLE direkt nach Amsterdamn, da gibts bestimmt nette tipps in den Läden ... ich geb viel kohle aus, bin dabei unwissend und es geht trotzdem nicht schief, war immer so :D

danke allerseits
Dieses Forum ist voller Radfahrer aus deiner Gegend, die sollten dir doch Tipps zum Kauf gebrauchter Räder geben können. Siehe auch hier und hier. Und lass die Finger von diesem ebay-Rad, das ist ja zum Fürchten! Grüße, Jörg.

Diese Quentis Ding würde ich nicht mal für einen Hunni kaufen!!!
(Das mann so etwas überhaupt verkaufen darf :mad: )
Wichtig für eine vernünftige Beratung wäre z.B.:
-Größe
-Innenbeinlänge
-Gewicht
-was willst Du fahren (Rennen, RTFs, nur so, wieviel Km ca im Jahr)
-wohnst Du im Flachland oder gibt es Berge
-wieviel Geld kannst und willst Du ausgeben
-hast Du schon Helm, Hose, Schuhe, Trikot, Handschuhe usw. (da gehen schnell mal ein paar Hunnis ins Land)

Ich kann Dir nur den Tip geben, nichts zu überstürzen.
Man will unbedingt eine Rennrad haben, rennt los und kauft relative Blind eins und bereut es nach kurzer Zeit.
Gibt es ein Verein in Deiner Nähe? Wenn ja kontaktiere diesen und lass Dich mal von Leuten mit Ahnung beraten (Guter Händler in der Nähe?)

Also immer mit der Ruhe und viel Verstand handeln, denn das spart mehr Geld auf die Dauer als Billigmüll bei ebay zu kaufen.
Gruß Schillerlocke :wink2:

Schillerlocke schrieb:
Wichtig für eine vernünftige Beratung wäre z.B.:
-Größe
-Innenbeinlänge
-Gewicht
-was willst Du fahren (Rennen, RTFs, nur so, wieviel Km ca im Jahr)
-wohnst Du im Flachland oder gibt es Berge
-wieviel Geld kannst und willst Du ausgeben
-hast Du schon Helm, Hose, Schuhe, Trikot, Handschuhe usw. (da gehen schnell mal ein paar Hunnis ins Land)

....

Also immer mit der Ruhe und viel Verstand handeln, denn das spart mehr Geld auf die Dauer als Billigmüll bei ebay zu kaufen.
Gruß Schillerlocke :wink2:

Stimmt!

Und wenn Du dir ein wenig mehr Mühe beim Schreiben im Forum geben kannst,
wäre es auch nicht so schwierig zu lesen, verstehen und antworten.

Ansonsten gilt meiner Meinung nach:
1. abzuwägen wieviel Geld man wo sparen kann
2. ob dieses Sparen (zuviel des Sparens) sich rächen könnte, zb in Folgekosten.

Bsp.:
LRS doch nicht gut, weil man sich schlecht über zb Gewichtslimits informiert hat, also aufrüsten und nutzlos rumstehender LRS.

Gruß
SUT

PS Finger weg vom ebay Rad

wow danke soweit
also.
in.
kurzem.
und.
knappen.
deutsch.
weiter.

danke echt - super hier, ich wohn in schöppigen, wir haben hier eine wunderschöne Gegend zum radeln und den letzten ausläufer (der sichwohl verihrt hat) des baumgebirges, ich glaube wir liegen ca. 300 m überm mehresspiegel und dann gehts nochmal auf 450 rauf ca.

das mit der gefahr ist mir bewusst, aber ich kaufe ein rad gebraucht, so wie's da steht und werde, wenn's es nicht dem text entspricht reklamation fordern, ggf. am preis drehen wenn neue radläufe, scheiben etc. fällig sind,

einen helm habe ich nicht, werd ich mir vorerst nicht kaufen, aber die hose und ein trikot brauch ich wohl, und schuhe.

hat noch jemand ein paar in 43?

was ist mit kickschuhen?, am liebsten hätte ich schuhe mit einer einrastfunktion und dünnersolle, nicht diese schnürchen in die man reinsteigt, sowas wie "bindungen" beim board oder ski.

mit der größe ist das so ein dilemma, versprecht ihr mir, wenn ich gute angebote hier poste, mir die nicht weguzukaufen oder so???

dann wäre jede meinung willkommen :D

danke nochmal für die hilfe, als dankeschön häng ich euch dann in ein bis zwei jahren ab ;-)

Du MUSST mit Helm fahren. Ehrlich. Unbedingt. Bitte! Allein schon, weil du der Kopf-durch-die-Wand-Typ bist.

Ansonsten: Schuhe kannst du leider auch nicht via ebay kaufen, weil die Größenangaben der Hersteller recht unzuverlässig sind. Ich zum Beispiel trage im unsportlichen Alltag Größe 45, meine Diadora-Rennschuhe haben Größe 47. Shimano-Schuhe in 47 sind zu groß, in 46 zu klein, und halbe Größen hatte der Händler nicht...

Und den Rest dieses schönen Tages vertreibst du dir jetzt hiermit: http://www.wrenchscience.com/WS1/Secure/Fitting/Height.asp
(Ganz genau messen, und am besten nicht allein, sondern mit Hilfe!)

Dann hast du ein wichtiges Thema mehr, worüber du beim Fahrradkauf sprechen kannst.

Gruß
Jörg.

xunling schrieb:
mit der größe ist das so ein dilemma, versprecht ihr mir, wenn ich gute angebote hier poste, mir die nicht weguzukaufen oder so???

dann wäre jede meinung willkommen :D

Leide bin ich auch kein Experte was das Scheiben betrifft. Aber mit ein bisschen Mühe und ab und an mal durchlesen bevor man auf Antworten klickt hilft schon.

Also, hier im Forum haben die meisten Leute ein Rad und noch viele Leute haben mehr als zwei Räder. Und schau mal in die Profile, dann siehst Du auch was die Leute für Räder haben und fahren. Ich glaube bei 90 % der user liegen die Räder weit über 1000 €. Also brauchst Du dir keine Gedanken machen, wenn Du hier ein Angebot postest, dass dir das Rad einer wegschnappt.

Dann viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche.

Clever

Und denke an den Helm! Ohne Kopf fährt es sich schlecht, man sieht so wenig. Dann lieber an einer anderen Stelle sparen, aber nicht am Helm.
Dann warte lieber mit Schuhe und allem anderen aber nicht an der wichtigsten Sache.

danke, messen werd ich

schaut euch die mal bitte an, wenn ihr nicht motiviert seid dann lasst es, weil ich frag wenn ich gemessen hab bestimmt nochmal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1#ebayphotohosting
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1#ebayphotohosting

ohne bild, wenn einer was weiß sagen (vielleicht günstig!???)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5227010779&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

arras ist denk ich das gleich wie hero, visp und steel und bulls

sag mal xunling,

willst du eigentlich werbung machen für ebay?
ich denke wir haben dir hier bei deinem wissensstand von ebay abgeraten - und du hast nix besseres zu tun als den gleichen mist wie vorher hierein zu verlinken.

am besten gehst du mal weg vom computer

dein rad kommt schließlich auch nicht aus dem computer.
geh doch mal zu nem radladen - die beissen nicht.
probefahren kannste da bestimmt auch mal

freundlich grüße

chaos

och mann

lass mir mal meine meinung - jetzt ne zeitung kaufen will ich auch nicht?

ist das alles ramsch?, ich wollt mir eigentlich wohl bei ebay eins kaufen, sonst hab ich hier kaum so 'ne auswahl, und günstig bekomm ich's in nem laden auch nicht wenn ich da als laie reinspazier

kannst du mir nicht sagen ob das erste oder zweite ganz ok zu sein scheint?

@ ebay

VR/HR-Nabe: Joy-Tech Alu --> also scheint ne "spassige!" :D nabe zu sein

Felgen: HLQc-6 - 24 Loch --> klingt total hochwertig :cool:

Sattel: Cionnli 1061 --> vielleicht ein Sattel für Singles :jumping:

Rennbügel: Kaloy AL 046 :confused:

@xunling

wir alle wollen dir hier nix böses.
aber du hast nun mal noch nicht so viel erfahrung was Rennräder angeht.
deshalb bist Du ja wahrscheinlich auch hier im Forum

also die Wahrscheinlichkeit das Du als Neuling was Gutes findest ist ungefähr so groß wie auf einem türkischen basar
was "originales" zu finden

da gibst aber nen grossen unterschied:
mit falschen aadidas klamotten rumzulaufen ist nicht soo schlimm.

aber ein fahrrad mit murksteilen - das fährt nicht lange und auch nicht gut

also ein Radladen und oder ein Radverein sind für dich die richtigen Adressen.

wenn Du son ebay Rad kaufst - ich wär dann mal tierisch gespannt auf die Erfahrungen von Dir :D

Zurück