• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einlagen für Shimano Schuhe

lean

Mitglied
Irgendwelche Empfehlungen für Einlegesohlen, die zu Shimano XC702 / RC702 / RC903 passen?

Wichtig ist, dass die neue Einlegesohle nicht mehr Platz einnimmt als die originalen, was zu kleineren Schuhen führen würde.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass viele Einlegesohlen mit einer dickeren Ferse geliefert werden, für besseren "Halt", aber die dickere Ferse hebt den Fuß an und zerstört den Fersenhalt-Effekt des Schuhs.

Hat jemand Erfahrungen spezifisch mit Shimano?

Ich fahre sowohl im RC903 also auch im XC903 die Solestar Black und konnte keine spürbaren Unterschiede vom Platz im Schuh feststellen. Ist aber natürlich teuer, die günstigeren Versionen wie die Red sind soweit ich weiß etwas dicker.

Ich fahre sowohl im RC903 also auch im XC903 die Solestar Black und konnte keine spürbaren Unterschiede vom Platz im Schuh feststellen. Ist aber natürlich teuer, die günstigeren Versionen wie die Red sind soweit ich weiß etwas dicker.
Ja, nimm Solestar und Du hast Ruhe.

Das stimmt (leider).

Bei meinen beiden Giro Schuhen passt die Innenlänge, nur drückt bei dem einen der vordere Boaverschluss.

Empfehlungen für Einlegesohlen
Auf der Solstar Seite findest du die Übersicht der Größen verschiedener Hersteller.

Die Solstar sehen in der Tat prima aus, leider nicht in meiner Größe erhältlich. Habe Größer 49 in Shimanoschuhen und man soll die Sohlen eine Nummer größer bestellen. War mit dem Support in Kontakt und sie meinten deren Größe 49 ist zu klein für die Shimano 49er Schuhe.

Habe jetzt von Specialized deren Sohle in Größe 48/49 bestellt und die passen gut in meine RC-703 Schuhe. Testfahrt steht aber noch aus.

Die Solstar sehen in der Tat prima aus, leider nicht in meiner Größe erhältlich. Habe Größer 49 in Shimanoschuhen und man soll die Sohlen eine Nummer größer bestellen. War mit dem Support in Kontakt und sie meinten deren Größe 49 ist zu klein für die Shimano 49er Schuhe.

Habe jetzt von Specialized deren Sohle in Größe 48/49 bestellt und die passen gut in meine RC-703 Schuhe. Testfahrt steht aber noch aus.
Zwischen der Specialized und der Solestar ist dann schon nochmals ein Unterschied.

Die Frage stellt sich eh ob so eine Einlage meine tauben Zehen beruhigt oder ob es doch an was komplett anderem liegt.

dann geh lieber zum Orthopädie-Schuhtechniker, der dir eine Einlegesohle nach Maß für deinen Fuss "baut".
Habe ich gemacht wegen meines Senk-/Spreizfußes und seitdem sind die Schmerzen unter den Zehen und das kribbeln weg.

Als Alternative wäre noch Winsole zu nennen. https://winsole.de/produkt/winsole-performance-bike/

Da habe ich aber keine Erfahrungswerte, sollte aber in etwa das gleiche Prinzip sein.

dann geh lieber zum Orthopädie-Schuhtechniker, der dir eine Einlegesohle nach Maß für deinen Fuss "baut".
Habe ich gemacht wegen meines Senk-/Spreizfußes und seitdem sind die Schmerzen unter den Zehen und das kribbeln weg.
Ich möchte ungern, 300-400chf für eine Einlage ausgeben wenn das Problem am Schuh selber oder an was ganz anderem liegt.

Alternative wäre evtl noch eine angepasste Sidas Einlegesohle, da hab ich mal welche machen lassen für Skischuhe, 80 euro hatten die gekostet

Zurück