• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einfaches Rennrad für Einsteiger

Simbier

Neuer Benutzer
Hallo !
Bin auf der Suche nach einem einfachen Rennrad, mit dem ich 2-3 mal die Woche ein bisschen trainieren kann. Da ich noch Schüler bin, sollte das ganze eben möglichst günstig sein. Dabei bin ich bei Ebay auf das hier gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9194&item=5215380659

Was haltet ihr von den verbauten Teilen (hab gelesen, dass die Bremsen net der Hammer sein sollen)? Ist der Preis gerechtfertigt ? Kennt vielleicht jemand das Teil ?

Danke

Simbier schrieb:
Bin auf der Suche nach einem einfachen Rennrad, mit dem ich 2-3 mal die Woche ein bisschen trainieren kann. Da ich noch Schüler bin, sollte das ganze eben möglichst günstig sein. Dabei bin ich bei Ebay auf das hier gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9194&item=5215380659
Was haltet ihr von den verbauten Teilen (hab gelesen, dass die Bremsen net der Hammer sein sollen)? Ist der Preis gerechtfertigt ? Kennt vielleicht jemand das Teil ?
Deinen Worten entnehme ich, daß Du Dich nicht sonderlich gut mit Rennrädern auskennst. Deshalb solltest Du besser zu einem kompetenten Fachhändler gehen.
Wenn Dein Budget mit ca. 500 Euro erschöpft ist, bekommst Du dafür KEIN brauchbares NEUES Rad.
(Dazu hättest Du hier nur ein wenig die Suchfunktion nutzen müssen).
Also gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Gebraucht (Sportvereine, Radhändler) oder 2. Budget aufstocken (Verwandschaft ;), noch ein Weilchen sparen).

Hth,
E.:wq​
PS: Achso, das ebay-Rad: Laß die Finger davon.

Habe jetzt mal geschaut, was die Shops in meiner Nähe so haben. Mir wurde folgendes Rad angeboten. Kennt jemand diese Marke ? Preis wurde von 650 auf 450 gesenkt (Modell 2004). Ist davon was zu halten ? :confused:
13100.jpg

Cycle Wolf Tucano Road
Modelljahr 2004
Rahmen Alu 7005 Aero Shape Rennrad-Rahmen, Ausfallenden austauschbar
Gabel Cr-moly 1"
Bremsen Alu Alhonga HJ-402 AG, silber
Schaltung SHIMANO Sora, RD-3300 GS, 8-fach
Schalthebel SHIMANO Sora ST-3300, silber, Schalt-/Bremshebel-Kombination, 8-fach
Farben perlmuttweiss/schwarz metallic

Felgen Shining Alu Hohlkammer A-M5, 36 Loch, schwarz, Seiten geschliffen
Reifen Kenda K-152 schwarz, 700-25C
# Extras schwarze Speichen
# Zoom Alu Ahead Set Lenkervorbau
# Zoom Rennlenker schwarz

Simbier schrieb:
Habe jetzt mal geschaut, was die Shops in meiner Nähe so haben. Mir wurde folgendes Rad angeboten. Kennt jemand diese Marke ? Preis wurde von 650 auf 450 gesenkt (Modell 2004). Ist davon was zu halten ? :confused:
Cycle Wolf Tucano Road
Modelljahr 2004
Gabel Cr-moly 1"
Schalthebel SHIMANO Sora ST-3300, silber, Schalt-/Bremshebel-Kombination, 8-fach

:eyes:
Da muß ich ein wenig mehr ausholen: Du willst in der Woche 2x bis 3x trainieren. Selbst wenn Du immer nur eine Stunde fährst, liegst Du also bei mindestens 70 km pro woche, das sind 280 km im Monat, macht bei 8 Monaten Saison ca. 2200 km pro Jahr. Das ist alles vorsichtig gerechnet.
Die Sora ist so ziemlich die billigste Komponentengruppe von Shimano - viel Blech und Plastik. Von den Herstellern der anderen Sachen (Bremsen und Felgen) hab ich noch nie was gehört. Aber die Qualität wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Deut besser sein als die Sora- Teile - eher im Gegenteil.
Wenn Du das Rad aus dem Laden holst, wird es wohl funktionieren. Aber Du wirst relativ schnell Verschleißerscheinungen an allen möglichen Teilen haben.
Versuche, ein gebrauchtes Rad zu bekommen. Komponenten ab Shimano 105 oder Campagnolo Veloce sind richtig gut - mit denen wirst Du auch richtig lange Freude haben. Und die restlichen Komponenten werden vermutlich auch besser sein als an dem Cycle Wolf.
Für Deine Zwecke kann ich Dir von dem Cycle Wolf auch nur abraten.

Sorry,
E.:wq​

Simbier schrieb:
13100.jpg

Cycle Wolf Tucano Road
Modelljahr 2004
Gabel Cr-moly 1"

Das wird ja immer schlimmer! Im Ernst: Hör auf meinen Vorredner. Er hat recht. Das billigste aus nen Laden was brauchbar war war bisher meiner Meinung nach bei Bicycles für um 700 das Modell mit 105er ausstattung. Das ist das Minimum!

Ja hab ich jetzt eingesehen. Von Pepper das für 750 soll ja net so schlecht sein. Hat oder kennt das jemand ?

Zurück