• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einfache Rennradstrecke in Karlsruhe gesucht

RennradNoob1980

Neuer Benutzer
Servus,

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin...

Ich habe gerade mit dem RR angefangen, um meinem Übergewicht den Kampf anzusagen. Daher bin ich noch ziemlich unfit, und suche daher eine kleine, nicht zu anstrengende Feierabendrunde.

Ich sitze momentan in KA-Neureut, dies sollte also Start und Ziel sein... Wer kann mir denn grob eine Idee geben (Bin nicht aus KA, kenn mich daher nicht aus) wo ich als Anfänger fahren kann.

Strecke sollte erstmal so um die 50km haben, ohne all zu brutale Steigungen. Primär bin ich auf dem Rad noch mit überleben beschäftigt... ;-)

Vielen Dank für die Hilfe, und ich hoffe der Beitrag ist hier im mehr oder weniger korrekten Forum...

Anzeige

Re: Einfache Rennradstrecke in Karlsruhe gesucht
Im Norden von KA ist alles flach. Da gibt's keine Steigungen. Also von Neureut aus einfach über die Dörfer fahren. Oder im Hardtwald die Grabener Allee hoch- und runterflitzen. Da gibt's ausser den Straßenquerungen auch keinen Autoverkehr.

Falls Du Anschluß suchst: Trainingszeiten Badenia Linkenheim

Von Neureut aus nach Weingarten und dann nach Bruchsal - komplett Radwegbefahrbar (Weingarten-Bruchsal zumindest) und ca. 25 km lang. Die Strecke kannst Du dann nach Norden beliebig erweitern.

1. Neureut - Knielingen - Rheinbrücke - Rheinradweg nach Lauterburg - Berg - Neuburg - Rheinradweg wieder zurück. Das macht ca. 45 km mit der Rheinbrücke als höchste Erhebung.
2. Neureut - Eggenstein - Leopoldshafen - Rheinfähre - Rheinradweg über Hafen Wörth - Rheinbrücke - Knielingen - Neureut.