• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einen alten Rahmen umbauen

DaYzD

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob das thema hier richtig ist aber was solls :D

Ich habe so nen alten "Stadtrad" Rahmen (also so nen Rennradrahmen mit ner Halterrung für nen Gepäckträger und einer untendrunter einer Halterrung für nen Ständer) geschenkt bekommen. Ich wollte mir daraus mal wieder nen Rad zusammenbauen und wollte fragen ob einer weiß, ob man diese Halterrung für den Ständer, unter dem Rahmen.., problemlos entfernen kann.

Auf deutsch: Ich will die Ständerhalterung abflexen und frage mich ob der Rahmen danach noch stabil ist.

Wenn ich das richtig sehe gibts ja auch Rennradrahmen die keine querstrebe an dieser Stellt haben.

Außerdem würde mich interessieren ob diese Platte für den Gepäckträger und die Bremse auch eine stabilisierende Wirkung hat, oder ob man die auch entfernen kann. (Da es sich um ein Fixie handelt brauche ich ja keine Bremsaufhaengung)

Vllt hat ja irgendeiner von euch sowas schomal gemacht :D Wenn nicht kann mans ja einfach in Trashtalk schieben :-)

mfg
Dayzd

ps. Ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass ein neuer.. alter Stahlrennradrahmen im grunde gar nicht teuer in der Anschaffung wäre, aber ich möchte den Rahmen den ich hier rumliegen habe schon sehr gerne weiter verwenden!

Zurück