• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine Idee für buten un binnen Bremer

De-Ouh

Moderator
Hey Leute,

mir brennt da seit einiger Zeit ein Idee unter den Nägeln und ich trau mich jetzt einfach mal sie vor zu tragen ;)

Wir Bremer (damit zähle ich auch alle die umzu wohnen) sind hier im Forum ja wirklich recht viele geworden und wenn wir uns, vor allem im Sommer, treffen ist das wirklich schon ne sehr große Gruppe. Aber ich finde immer eines irgendwie schade:

Mann kann uns auf RTF's und auf unseren Trainings-Fun-Fahrten gar nicht richtig erkennen. Ich find das immer extrem cool, wenn eine Gruppe wie wir, Team mäßig auftreten. Hab da speziell auf der letzten RTF mal drauf geachtet, dass es viele Grüppchen gibt die ein gemeinsames Trikot tragen, dass aber nicht von nem Verein ist. Meist hat dann jeder ein Logo seiner Firma in der er Arbeitet beigesteuert und tut so auch noch was für seinen Arbeitsplatz :)

Was würdet ihr davon halten, wenn wir das für uns Bremer für die nächste Saison auch machen würden? Jeder kann, wenn er mag ein Logo seiner/ihrer Firma beisteuern und www.Rennrad-news.de würd ich auch gern irgendwo hin platzieren. Bei Owayo ist ziemlich viel möglich, da könnte sogar jeder seinen Namen auf das Trikot bekommen (hab ich bei meinem jetzigen ja auch) und die Qualität ist sowieso wahnsinnig gut! Ich würde, falls wir keine 10 Leute zusammen bekommen, auch die Mindermängenpauschale von 70€ selber tragen, da ich mir wahrscheinlich eh noch ein Trikot selber gemacht hätte!

Also, was haltet ihr davon? :idee:

Hallo!

Spitzenidee! Ist allerdings nicht ganz neu. In der Paralellwelt der Mountainbiker wird das auch schon diskutiert, es existieren sogar schon Designentwürfe. DAMDAM hatte vor kurzem nach Interessenten hier im Bremen-Thread gefragt, leider gab es keine großen Reaktionen.

Schau doch mal im MTBker aus HB Thread im mtb-news.de Forum. Unter den Fotos von MrSmokeyMan gibt es die Entwürfe. Feedback willkommen!

Wär doch klasse, wenn sich beide Welten zusammen tun.

Gruß,
Jürgen

hmm..klingt gut! Würde nur schon gerne irgendwie was eigenes haben, eben für uns Rennradler. Ganz davon abgesehen, dass MTB und R-Trikots doch anders geschnitten sind oder?Auch wenn ich das hier sehr chique finde:

btb_03a.jpg

Grüße
Denis

Mein Mitteilungsbedürfnis ist nicht ganz so groß, dass ich es in metergroßen Lettern durch die Gegend fahren muss, aber die Idee eines Forumstrikots des Bremen-und-umzu-Epizentrums finde ich gut, ich hätte nicht übel Lust, mir auch einen Entschmiss aus den Fingern zu saugen :eek:

Na, dann laßt Eurer Kreativität mal freien Lauf. Ich wäre auf jeden Fall dabei, würde auch den Mindermengenzuschlag mittragen wollen.

Hey cool,

wie gesagt, ich wäre auch für was eigenes, grade weil wir RR's ja ein anderes Image zu verteidigen haben als die MTB's..eben filligraner:)

Ich setz mich heut während der Arbeit mal dran und zeichne ein wenig vor mich hin! Wäre super, wenn das klappen würde!

@Muckel: Das wäre natürlich super, wenn du dich daran beteiligst aber, wie ich schon sagte ist es kein Muss! :)

Grüße
Denis

Wenn 10 Trikots die Deadline sind, sollte man sich da dann was auf Vorrat hinlegen, weil, dass wären dann vmtl. 1,5 Trikots, die man für die 70 € bekäme...
Ist es möglich, Ansichtsexemplare zu bekommen, wegen der Größen?

Andi Arbeit schrieb:
Wenn 10 Trikots die Deadline sind, sollte man sich da dann was auf Vorrat hinlegen, weil, dass wären dann vmtl. 1,5 Trikots, die man für die 70 € bekäme...
Ist es möglich, Ansichtsexemplare zu bekommen, wegen der Größen?

Jep, das ist ne gute Idee! Aber vieleicht bekommen wir ja sogar so 10 Leute zusammen.

Das mit den Probe-Trikots ist, soweit ich weiß, möglich! Ich setzte mich heute Nachmittag mal mit der guten Frau Kennthoff in Verbindung, die hat mich beim letzten Trikot schon sehr gut beraten! Notfalls probier einfach mal meins an, dass ist in "L".

Grüße
Denis

Denis-Oliver schrieb:
Hey cool,

wie gesagt, ich wäre auch für was eigenes, grade weil wir RR's ja ein anderes Image zu verteidigen haben als die MTB's..eben filligraner:)

Du hast uns noch nicht filigran über den Trail rasen sehen! ;) Egal. Wenn's hybsch wird, wäre evtl. an Trikots aus beiden Welten interessiert.

Gruß,
Jürgen

Yepp, das hilft die Biene auf die Blüte...

btw, das CorelDraw-Teil krieg ich nicht auf, vielleicht kann da einer 'n EPS von machen..., aber nur, wenn es nicht genauso wie die PDF aussieht. Thx, Andi

echt, das geht nicht? Ich weiß leider nicht, wie ich die verändern kann..könnte ich das auch ohne corel draw oder EPS?

hab heut, wie gesagt, wärend der Arbeit und nach feierabend mal ein wenig getüftelt:

entwurf3.JPG

entwurf.JPG

Kritik erwünscht :)

Grüße
Denis

so, die Probeexemplare sind auf dem Weg! Habe drum gebeten von jeder größe eines bei zu legen, dürfte eigentlich kein Problem geben!

Grüße
Denis

Denis-Oliver schrieb:
so, die Probeexemplare sind auf dem Weg! Habe drum gebeten von jeder größe eines bei zu legen, dürfte eigentlich kein Problem geben!

Grüße
Denis
Den Schriftzug www.rennrad-news.de finde ich nicht schön, ehr häßlich. Ein Wort ist OK aber nicht mehr. Und immer bedenken. Beim fahren sieht man die Trikot's nie von vorn aber hinten alles.Wie wäre es mit dem Wahrzeichen von HB, die Stadtmusikanten?

hobbyradl schrieb:
Den Schriftzug www.rennrad-news.de finde ich nicht schön, ehr häßlich. Ein Wort ist OK aber nicht mehr. Und immer bedenken. Beim fahren sieht man die Trikot's nie von vorn aber hinten alles.Wie wäre es mit dem Wahrzeichen von HB, die Stadtmusikanten?

Ne...Stadtmusikanten..das geht gar - nie - nicht ! :eek:

Wie gesagt es ist der "first try".

Hätte jemand eine grundsätzliche Idee für die Farben? Wenn Stadtmusikanten, würde ich aber eine ganz schlichte Version nehmen etwa wie das hier
musi.gif

Das Wappen Bremens find ich aber irgendwie passender.

Da gibt es übrigens recht viele:

1.
mittleres_wappen.gif.63955.gif
2.
flaggenwappen.gif.63956.gif
3.
grosse_wappen.gif.63932.gif

oder eben:
bremer_landesflagge.gif.63957.gif

Wenn alles klappt, bring ich die Probetrikots zum Abendessen mit.

Grüße
Denis

Denis-Oliver schrieb:
Wie gesagt es ist der "first try".

Hätte jemand eine grundsätzliche Idee für die Farben? Wenn Stadtmusikanten, würde ich aber eine ganz schlichte Version nehmen etwa wie das hier
musi.gif

Das Wappen Bremens find ich aber irgendwie passender.

Da gibt es übrigens recht viele:

1.
mittleres_wappen.gif.63955.gif
2.
flaggenwappen.gif.63956.gif
3.
grosse_wappen.gif.63932.gif

oder eben:
bremer_landesflagge.gif.63957.gif

Wenn alles klappt, bring ich die Probetrikots zum Abendessen mit.

Grüße
Denis

Das Wappen mit HB-Schlüssel ist sehr gut:daumen:

Warum willst Du die Trikots zum Essen mitbringen? Hast Du Angst, daß wir nicht satt werden:cookie: :cookie:

...nee, Wappen ist nicht so toll. Für die echten Bremer mag dass ja ok sein, aber für die " Hobbyradler ", die umzu wohnen, wollen nicht mit dem Bremer Wappen auf dem Rücken herumfahren.

Ich würde das Forum(Rennrad-Emblem) mit einbauen und noch viel Platz lassen für eventuelle Sponsoren. ....und Sponsoren könnte ich vielleicht liefern....

Ausserdem wäre es super eine Radhose mit zu entwerfen. Son komplettes Outfit ist doch auch nicht übel...oder ?

@ Andi : Vielleicht hast du noch die ein oder andere Idee !?

Gruss Campa

Zurück