Sehr schöne Komponenten haste da. Bin gespannt, ob Du die roten Koolstops quietschfrei bekommst ... Bei der SLJ müsste aber hinten "Prestige Simplex Super LJ" drauf stehen ...Schaun wir mal.
Auf alle Fälle baue ich es so erst mal auf, auch um zu testen ob der Rahmen ok ist bevor ich fette Summen in den Lack fehl investiere.
Die bereits eingetroffenen Teile habe ich, in ihrer Summe, ja schon vorgestellt:
Also habe ich fast alles zusammen um das Rädchen zu komplettieren.
Jetzt gibt es noch ein paar Einzelbilder.
Beim Schaltwerk war ich mir wirklich nicht sicher ob ich mich nicht verkauft habe und es gar kein SLJ ist:
Aber nach kurzer Suche stand fest das alles ok ist.
Einfach nur die T Version die eine sehr große Bandbreite an Übersetzungen schalten kann.
Also GENAU das was ich für ein QFE Rädchen brauche.
30/30 sollte im leichten Gelände reichen.
Schalthebel und Umwerfer sind da schon fast gewöhnlich.
Wobei ich mit den Schalthebel noch ein Problem habe.
Die Federrückstellung funktioniert nicht.
Ich werde sie also mal zerlegen und reinigen.
Die goile Kurbelkombination ist inzwischen umgeschnitten (auf britischen Pedalstandart) und bekommt noch eine QFE taugliche Übersetzung:
Die Sattelstütze schaut auf den Bildern schlimmer aus als im Original.
Der Steuersatz kommt aber erst ans frisch lackierte Rädchen:
Und dann präsentiere ich noch mein Bremsenpaket (aus mehreren Fängen) mit dem Simplex Sattelklemmbolzen und den andren Kleinteilen:
Das "neue" Tretlager und der LRS haben es nicht zum Fotoshooting geschafft, ist aber schon da. Zur Zeit fehlt noch ein Kettenblatt, ich hoffe das dies in der kommenden Woche eintrifft. Dann kann ich das Rädchen bauen.
Lenker und Vorbau von Cinelli kommen aus dem Keller
Die Pedale werde ich Euch nicht im Detail vorstellen.
Vielleicht beginne ich ja schon ein bisschen was zusammen zu stecken.......
Ach ja, was ich mit den Naben mache weiß ich noch nicht so genau.
Aber Haben ist schon mal besser als Suchen.
ja - das hatte ich mal als 6600 gt
ich depp habs verkauft
Sehr schöne Komponenten haste da. Bin gespannt, ob Du die roten Koolstops quietschfrei bekommst ...
Bei der SLJ müsste aber hinten "Prestige Simplex Super LJ" drauf stehen ...
ja - das hatte ich mal als 6600 gt
ich depp habs verkauft
Glaubst Du wirklich ich hätte vollmundig behauptet das es das rischtische SW ist ohne das zu prüfen?
... offensichtlich missverstanden ... Mea culpa ...Beim Schaltwerk war ich mir wirklich nicht sicher ob ich mich nicht verkauft habe und es gar kein SLJ ist:
Dann hab' ich wohl den Satz ...
... offensichtlich missverstanden ... Mea culpa ...
ist, kommt auch noch ne passende Randbemerkunghier ... wirklich alles voller Pedanten.
Aber ich bin auch noch Newbie im Land der Franziska.
Daist, kommt auch noch ne passende Randbemerkung
Obwohl Du da wohnst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_(Waffe)
merowingerzeitlichen Frankenreich.
Die mit den langen Käfigen sind für 3-Fach Blätter, braucht man auch passenden Umwerfer und Welle glaub ich
Das SLJ-T hat 30 Zahne Kapazität und das ohne T?? Wollt vorne 56 drauf machen, da wäre das "T" wohl interessant.....
Scheint der Lager/Anlenkpunkt vom Käfig ist unterschiedlich bei "T" und "CP"?
Ganz klar, 2. LRS bauen. Ist dein 1. für Schlauchreifen, dann baue einen für Clincher, bzw. Ist der 1. für Clincher.......Schaun wir mal.
Ach ja, was ich mit den Naben mache weiß ich noch nicht so genau.
Aber Haben ist schon mal besser als Suchen.
Ganz klar, 2. LRS bauen. Ist dein 1. für Schlauchreifen, dann baue einen für Clincher, bzw. Ist der 1. für Clincher.......
Habe ich auch.
Was suchste denn da? Ich hätte noch nen schön schmalen Atom 77 compact in 6fach 14-24 mit franz. Gewinde da ...Da suche ich nur noch nen leichten Kranz.
Was suchste denn da? Ich hätte noch nen schön schmalen Atom 77 compact in 6fach 14-24 mit franz. Gewinde da ...
14-16-18-20-22-24, ungeputzt, aber guter Zustand. Ach so, ja , ich könnt' ja mal schnell ein Bild machen ...Mit leicht meint Paranoia bestimmt Maillard Alu. Ansonsten wäre ich auch interessiert - magst Du mal die Abstufung aufzählen?