• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein paar Fragen zum Garmin Edge 705

alterfuchs

Mitglied
Registriert
26 April 2008
Beiträge
329
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen.

Ich interessiere mich sehr für den Garmin Edge 705 und habe mir dazu schon viele Dinge durchgelesen.

Zwei gute und umfangreiche Links dazu will ich Euch - wenn auch oftmals bestimmt schon bekannt - nicht vorenthalten.

Klick 1

Klick 2

Nun zu meiner Frage:

Meinen Spätsommerurlaub verbringe ich 2008 in der Emilia Romagna. Wie reagiert so ein "nackter" Edge 705, wenn ich ohne Karte der Gegend eine Route aus dem Internet abfahren möchte? Und muß ich zwingend immer die vorgegebenen Startpunkte der Routen nutzen oder erkennt der/das Edge mein Vorhaben auch mittendrin?

Oder brauche ich zwingend eine Karte? Und reicht dann für Rennradtouren der Citynavigator oder brauche ich eine topographische Karte?

Entweder bin ich viel zu bräsig für die Materie oder es bleiben wirklich sehr viele Fragen offen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG,

Olli
 
AW: Ein paar Fragen zum Garmin Edge 705

Meinen Spätsommerurlaub verbringe ich 2008 in der Emilia Romagna. Wie reagiert so ein "nackter" Edge 705, wenn ich ohne Karte der Gegend eine Route aus dem Internet abfahren möchte? Und muß ich zwingend immer die vorgegebenen Startpunkte der Routen nutzen oder erkennt der/das Edge mein Vorhaben auch mittendrin?

Geht auch ohne Karte. Du siehst einfach eine viloette Linie, welcher Du nachfahren kannst oder auch nicht.

Oder brauche ich zwingend eine Karte? Und reicht dann für Rennradtouren der Citynavigator oder brauche ich eine topographische Karte?

Nein, brauchst Du nicht. Es gibt auch sehr gute Karten gratis, such mal nach Open Street Map (OSS):
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Hauptseite

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSM_Map_On_Garmin/Download

Entweder bin ich viel zu bräsig für die Materie oder es bleiben wirklich sehr viele Fragen offen.

Ev. hilft Dir diese Seite noch:
http://www.rennradliste-streckendatenbank.de/content/view/52/40/1/2/

Gruäss dä Maik
 
AW: Ein paar Fragen zum Garmin Edge 705

Wie capsaicin schon geschrieben hat, gibt es als Kartenalternative auch noch die OSM.
Im MTB-Forum (das du auch schon verlinkt hast) gibt es dazu auch einen wirklich guten Thread - der ist auch angepinnt; also leicht zu finden.

Ich habe den 705 seit ca. 1 Monat und fahre nur mit der OSM-Karte. Bisher keine Probleme, wenn auch nicht alle Strassen drauf sind.

Eine gute Seite, um dir GPS-Strecken zusammenzustellen ist übrigens auch bikemap.net - nur, falls du sie noch nicht kennen solltest...
Das funktioniert mit dem Garmin wunderbar :D
 
AW: Ein paar Fragen zum Garmin Edge 705

Hallo zusammen.

Danke für die Info, das mit den OSM-Karten ist wirklich ein super Tip. Wenn ich das richtig verstehe, dann ersetzen die also die "City-Navigator". Eine topographische Variante gibt es da (noch) nicht. Is mir aber wurscht, will ja auf der Straße bleiben. :D

Hat jemand schon einmal die OSM-Italienkarte getestet?

LG,

Olli
 
AW: Ein paar Fragen zum Garmin Edge 705

Hat jemand schon einmal die OSM-Italienkarte getestet?

Da gibt es eigentlich nicht viel zu testen.
Du kannst dir ja die komplette OSM Europa ziehen und mit einer MikroSD Karte in den Garmin laden.

Wie weit das Gebiet in Italien, das dich interessiert erfasst ist, kannst du im Online-Viewer von OSM ja sehen.

Hier übrigens eine Seite, in der man die Karten von OSM und GoogleMaps direkt nebeneinander vergleichen kann: hier
 
Zurück
Oben Unten