• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein paar Fragen eines Anfängers

MadMike35

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin im Begriff mir ein Rennrad zuzulegen! Ich habe mir auch schon eins ausgeguckt! Das cucuma T 06 Ultegra oder 105 ( www.sporthorizont.de )!
Nun auch schon meine erste Frage: Kenn jemand dieses Bike und wie ist die Qualität?

Ich habe meine Schrittlänge gemessen und die mit 0,665 multipliziert,da komm ich dann auf 62,88!
Also ein 62er Rahmen oder doch ein 64er?

Wie finde ich heraus welche Lenkerbreite,Kurbellänge usw die passende für mich ist!

Ich weiss das das ne ganze Menge Fragen sind,die ihr bestimmt schon Hundert mal gelesen habt aber ich hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt!!

Schöne grüße aus dem Sauerland,Meik

ich würde den 62er nehmen, alles andere kannst du dann mit nem entsprechenden vorbau ausgleichen.

der lenker sollte schulterbreit sein, das ist wichtig wegen der atmung.

MadMike35 schrieb:
Wie finde ich heraus welche Lenkerbreite,Kurbellänge usw die passende für mich ist!
Am allerbesten in einem ruhigen Gespräch mit dem lokalen Radhändler Deines Vertrauens, der Dir bei nicht passenden Komponenten diese auch austauscht.
Wenn Du Dir unpassende Teile am Versenderrad nach dem Kauf austauschst, darfst Du die zusätzlich kaufen und hast dann fast so viel ausgegeben wie (oder mehr als) beim lokalen Händler.

Hth,
E.:wq​

bofh schrieb:
Am allerbesten in einem ruhigen Gespräch mit dem lokalen Radhändler Deines Vertrauens, der Dir bei nicht passenden Komponenten diese auch austauscht.
Wenn Du Dir unpassende Teile am Versenderrad nach dem Kauf austauschst, darfst Du die zusätzlich kaufen und hast dann fast so viel ausgegeben wie (oder mehr als) beim lokalen Händler.

Hth,
E.:wq​

Richtig, aber bloß nicht unverschämt werden und sich 2 Stunden vermessen und beraten lassen und das Modell dann für 200€ billiger im Netz kaufen.

Hallo nochmal!

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten!

Leider haben die Fahradhändler hier in der nähe nur eine geringe Auswahl an Rennrädern,da hier fast nur Mountainbike gefahren wird! Ausserdem ,so habe ich festgestellt,wird man in den Läden wo ich war nicht sehr gut beraten:(

Nun,ich habe mir sowieso schon mal überlegt zu Cucuma zu fahren und mich direkt vor Ort beraten zu lassen!
Ich glaube so werde ich das machen! Da kann ich mir dann ein Persöhnliches Bild machen!!

Vielen Dank und schönes Wochenende,Meik

Hallo Meik.
Ich habe für meinen Schwager das Cucuma L06 bestellt. Kann es dir nur empfehlen. Sehr gute Verarbeitung und dann mit der Ultegra 05 bist du sehr gut bedient. Sporthorizon wechselte sogar ohne Aufpreis die Kassette von 12-25 auf 12-27! Klar ist das Gewicht halt bei 9,4Kg, jedoch für dieses Geld und 10Jahre Garantie kann man absolut nichts sagen. Kann es dir nur empfehlen! Wir bekammen online eine sehr gute und kompentente Beratung. Kann den Laden wärmstens empfehlen. Gruss aus der Schweiz.

Zurück