• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein neues Rad kommt. Was nun ?

AW: Ein neues Rad kommt. Was nun ?

Ändern solltest Du höchstens die Vorbaulänge,falls die nicht passt.Ausser Flaschenhalter und Computer solltest Du Dir noch eine Minipumpe für unterwegs,eine Standpumpe für Zuhause und Reserveschlauch/Flickzeug kaufen. Ist das Rad schon mit Pedale ausgerüstet? Wenn nicht,musst Du Dir noch Gedanken über das Pedalsystem und Schuhe machen.Dazu gibt es hier genug Threads.

PEDALE

:D:D:D

Flaschenhalter 2 Stück
Ansonsten kann Sattel auf dich zukommen.
Satteltasche...das Ding unter den Sattel...möglichst klein gehalten. Also kein Reisekoffer.:D

Tacho?!?!...was willst Du und wofür nutzt du das Rad?
(Ich bin Polar CS600 Fan.)
Der Rest kommt mit der Zeit :D

Pflegemittel für die Kette und deinen Po nicht vergessen.
Und bei der Anzahl Spacer eine Säge :D

Ich hatte die Details aufgerufen und dort gelesen, das die Kurbel eine Triple ist!
Weißt Du anderes oder hast Du explicit eine 2fach bestellt?

Ich habe garnichts bestellt... :confused:

Wenn du dir die Details nochmal genauer anschaust, wirst du sehen dass man es auch mit einer Kompaktkurbel nehmen kann.

Aber mal angenommen er hätte die 3-fach bestellt, warum sollte er dann gleich diese gegen eine Kompaktkurbel tauschen?

Ich habe garnichts bestellt... :confused:

Wenn du dir die Details nochmal genauer anschaust, wirst du sehen dass man es auch mit einer Kompaktkurbel nehmen kann.

Aber mal angenommen er hätte die 3-fach bestellt, warum sollte er dann gleich diese gegen eine Kompaktkurbel tauschen?

Mir doch egal! Es geht hier doch wohl keine Triple-Diskussion los oder was?

Der TE fragte was er verändert könnte...............

Sollte ich falsch gelegen haben, dann habe ich nichts gesagt! Gut?

Hi,

ist Geschmacksfrage aber, finde die Sattelstütze und den Sattel farblich nicht passen.
Beides in schwarz unf gut ist. (für mich)

Wirst eventuell eh den Sattel wechseln wenn dir der nicht passt....
Ansonsten ist alles schon gesagt was du brauchst haben solltest, außer das Miniwerkzeug vieleicht noch.

Ich würde auch gleich das Shimano-Gelöt weglassen und eine vernünftige Schaltung nehmen;)

Das hat man nun davon wenn man sich ein Rad bestellt und dann fragt, was man weglassen oder ändern könnte!
Eine Spielwiese für Besserwisserei hat man davon:rolleyes:

Ich würde auch gleich das Shimano-Gelöt weglassen und eine vernünftige Schaltung nehmen;)

Das hat man nun davon wenn man sich ein Rad bestellt und dann fragt, was man weglassen oder ändern könnte!
Eine Spielwiese für Besserwisserei hat man davon:rolleyes:

Macht den armen Jungen doch nicht jeck.Das ist ein Einsteigerrad mit eben solchen Komponenten.Da sollte man (wenn überhaubt)nur Sattel und/oder Vorbau tauschen.Sonst hätte sich der TE ja gleich was besseres/teureres kaufen können.

Einsteigerrad?
Mittelklasse würde ich sagen ;)
Solide halt.
Pedale ran, 2 Flaschenhalter, Satteltasche für Ersatzschlauch und Mintool.
Minipumpe in die Trikottasche und los.
ggf. noch ein Tacho...Tacho ist schon ein Thema für sich...da ist die Frage was will man und was darf es kosten .
Und dann lieber KTM27 fahr erst mal und habe Spaß.
Aufmotzen kannst Du das Rad immer noch. Und da ist dann die Frage wieviel Geld hast Du?!!:D
Wenn Du dann 300km gefahren bist kannst Du schauen ob der Sattel - Vorbau - Lenker passt. Auch ein Thema für sich.:D

Mir gefällt es halt wenn Sattelstütze-Vorbau-Lenker eine Serie ist.

Gruß Basti

Ist praktischer und bei einem Sturz auf den Rücken weniger gefährlich

Auch wieder ein Thema für sich ;)
In wie fern ist die Minipumpe gefährlich.
Gefährlicher als der Haustürschlüssel, das Handy....und sowieso ist Radfahren gefährlich? ;)

Auch wieder ein Thema für sich ;)
In wie fern ist die Minipumpe gefährlich.

Ich tue mal so als ob die Frage ernst gemeint ist...
Leg' die Minipumpe mal auf einen harten Untergrund und lass dich mit dem Rücke 'drauf fallen. Das dürfte deine Frage beantworten.
Da ich keinen Nachteile sehe wenn sie am Rahmen/Flaschenhalter ist, wüsste ich nicht warum ich dieses Risiko eingehen sollte.

Gefährlicher als der Haustürschlüssel, das Handy

Haustürschlüssel ist in der Satteltasche und das Handy ist erheblich kleiner (u.a. mindestens 3x dünner) als eine Minipumpe.

....und sowieso ist Radfahren gefährlich? ;)

Du fährst also auch ohne Helm :eyes:

Aber in einem hast du Recht: Das ist ein anderes Thema und entfernt sich von der Ausgangsfrage.

Zurück