• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein neuer LRS muss über kurz oder lang her

dasmorgenstern

Dauerbrenner
Hallo Leute,

ich bin nun schon seit etwa einem Jahr stolzer Besitzer eines CX-Bikes und nachdem es anfangs etwas stiefmüttlerich behandelt, bzw. überwiegend im Winter und bei Dreckswetter auf der Straße bewegt wurde, geht es vermehrt jetzt ins Gelände. Allerdings haben bei meinem Hinterrad schon zweimal Speichen schlapp gemacht und sind rausgeplatzt. Gott sei dank, immer direkt vor der Haustür. Werksmäßig waren Easton EA 50 Aero Laufräder verbaut. Für intensiven Geländeeinsatz eindeutig nicht´zu gebrauchen!

Ich hab da erstmal an Fulcrum Racing 5 in der CX Version gedacht. Die R3 tun am Renner zuverlässig ihren Dienst, ich denke, da kann an nichts falsch machen. Das Vertrauen in Systemlaufräder ist aber etwas hin.

Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Was fahrt ihr? Klassisch oder System? Was könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße
dasmorgenstern

Fulcrum Racing 7CX können erstaunlich viel ab im Crossbetrieb. Zu den etwas leichteren Racing 5CX kann ich nichts sagen.

An meinem Focus Mares sind serienmäßig die Fulcrum Racing 7 CX dran.
Ich hab jetzt etwas über 1000 km drauf. Davon etwa 800 km auf Wald, Feld, Schotter und Wiesenwegen.
Die Laufräder rollen immer noch einwandfrei. Ich bin echt erstaunt was die alles aushalten.
Noch keine Speiche gelockert. Mussten noch nicht nachzentriert werden.
Wenn jemand erfahrungen mit den Racing 5 CX hat das würde mich auch interessieren.
Möcht mir die Racing 5 CX eventuell als zweiten Laufradsatz kaufen.

Rigida dpx Felge 32 Loch auf einfachen Miche Primato Syntesi Naben mit einfach austauschbaren Industrielagern - HR ist jetzt im 4 Winter (fast ausschließlich Wald/Modder/Winterbetrieb) durchgebremst, nicht besonders leicht, aber super robust bei derzeit 85kg - preislich unschlagbar günstig bekommen.

Ich hab die Racing 7 (keine CX) seit nun mehr 15tkm in meinem Mares das bei jedem Wetter bewegt wird. Ein Lager in der Naben am HR mußte ich nach zirka 7tkm ersetzten. Ansonsten hatte ich keine Problem. Für das Geld was da der Satz kostet kann man da nicht Meckern.

Zurück