Hallo zuammen,
komme eigentlich aus der mtb-Nachbarschaft, aber jetzt haben mich die edlen Teile, die da immer so vorbeirauschen (zumindest auf der Straße
) doch neugierig gemacht.
Also kurzerhand in Kleinanzeigen geblättert und ein Peugeot-Rad erworben. Ich schätze es ist nicht älter als 15 Jahre.
Könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Das Rad ist mit einem -für mich- merkwürdigen Komponentenmix ausgestattet:
-Campa Schaltwerk, Umwerfer, Laufräder, Naben, Steuersatz
-Schalthebel Simplex
-Bremshebel Shimano slx
-Bremsen CLB
-Vorbau ?
-Kurbel Made in France?
Meine Fragen: Könnt Ihr mir in etwa sagen, von wann das Rad ist, welcher Typ, und ob der Vorbesitzer einfach seinen Restekorb geplündert hat oder ob das so einigermaßen Original war...?
Hab´ schon etwas hier ´rumgestöbert und auch die von Euch empfohlenen Links besucht, aber so richtig bin ich nicht weitergekommen.
Deher: Vielen Dank für evtl. Antworten!
Bis bald im Wald!
(...oder jetzt auch auf der Straße
)
Viele Grüße
Ralf
PS: Hier sind die Bilder:
http://www.bilder-speicher.de/09040623721041.gratis-foto-hosting-page.html
komme eigentlich aus der mtb-Nachbarschaft, aber jetzt haben mich die edlen Teile, die da immer so vorbeirauschen (zumindest auf der Straße

Also kurzerhand in Kleinanzeigen geblättert und ein Peugeot-Rad erworben. Ich schätze es ist nicht älter als 15 Jahre.
Könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Das Rad ist mit einem -für mich- merkwürdigen Komponentenmix ausgestattet:
-Campa Schaltwerk, Umwerfer, Laufräder, Naben, Steuersatz
-Schalthebel Simplex
-Bremshebel Shimano slx
-Bremsen CLB
-Vorbau ?
-Kurbel Made in France?
Meine Fragen: Könnt Ihr mir in etwa sagen, von wann das Rad ist, welcher Typ, und ob der Vorbesitzer einfach seinen Restekorb geplündert hat oder ob das so einigermaßen Original war...?
Hab´ schon etwas hier ´rumgestöbert und auch die von Euch empfohlenen Links besucht, aber so richtig bin ich nicht weitergekommen.
Deher: Vielen Dank für evtl. Antworten!
Bis bald im Wald!
(...oder jetzt auch auf der Straße

Viele Grüße
Ralf
PS: Hier sind die Bilder:
http://www.bilder-speicher.de/09040623721041.gratis-foto-hosting-page.html