• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein junger Alter wie er leibt und lebt

Lacus

Lacus
Ich habe mich erst heute registriert, um etwas über mein Rickert Rennrad, dass mich seit 1978 begleitet, zu erfahren. Als ich das Rad kaufte wohnte ich mit meiner Familie ( meine Frau und 3 Kinder) in Oberpleis/Königswinter und arbeitete in Bonn. In meiner gering bemessenen Freizeit fuhr ich beim RC 06 Hennef Geistingen am Wochenende Touristik. Später hielten wir uns beruflich viele Jahre in Afrika und dann als Landwirt nach der Wende in Brandenburg auf, wo wir einen Ökobetrieb bewirtschafteten. Als in den Unruhestand wechselte, zogen wir in mein Elternhaus in Niedersachsen und da entdeckte ich mein Rickert Rennrad wieder, das mir über die Jahre verstaubt treu geblieben war. Es gibt natürlich noch viel zu erzählen, vielleicht ergibt sich das nocht bei Radtouren. Ich fahre allerdings auch altersbedingt einen Burgman-Roller AN400. Vielleicht ergeben sich darüber auch Kontakte.
Ich wünsche allen ein erholsames verlängertes Wochenende.
Lacus

Anhänge

• Mit dem Rickert unterwegs an der Weser.jpg
    Mit dem Rickert unterwegs an der Weser.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 227
AW: Ein junger Alter wie er leibt und lebt

Hallo Ella,
vielen Dank für alle Hilfen. Ich muss nun noch mein Profil einrichten und auch noch ein Album einrichten. Es sollen alle wissen, mit wem sie es hier zu tun haben. Falls Du mir hierfür noch einige Tipps geben kannst, bin ich dankbar. Die Fotos, die ich einstelle, sollen dort nicht ewig bleiben und werden immer wieder erneuert. Inzwischen bekam ich von anderen Teilnehmern schon wertvolle Antworten.
Nochmals besten Dank und alles Gute
Lacus

Willkommen im Forum. Wie jung bist Du denn zur Zeit. -- Und immer schön vorsichtig fahren, Deine Frau wirds Dir danken.

Gruß chörli

hallo chörli,
Münster ist in der Tat die lebenswerteste Stadt, dies insbesondere für Radfahrer. Was mein Jungsein betrifft, beende ich lt. Geburtsurkunde in aller Kürze das 74. und beginne das 75. Lebensjahr. Mit dem vorsichtigen fahren gelingt mir das auf dem Fahrrad immer besser und Dein guter Ratschlag wird mich künftig auch begleiten. Ich suche noch ein neue Kurbel mit 2 Kettenblätter 42/32b oder ähnlich, die mir das Fahren im Weserbergland etwas leichter machen. Im Münsterland würde ich die Campagnolla-Kurbel mit einem Lochkranz 151 und den Kettenblättern 51/42 behalten. Vielleicht hast Du dazu Vorschläge. Im neuen Jahr fahren wir vielleicht gemeinsam im Münster- oder Weserbergland.
Vielen Dank und alles Gute
Lacus

Hallo Lacus,
ich hab's mir gedacht, keiner will den "Grufti"-Pokal.:heul:
Seit 2010 fahre ich 50/36,LK 110 Miche/ Stronglight.6fach 14x24. Mit dem 34er Blatt kam ich nicht klar. Wenn's etwas flotter sein soll, fahr ich mit dem Gazelle/ Sachs 52/39, 8fach od. Sh, 9fach12X 23.
Zusammen fahren in 2012: Nichts ist Unmöglich, man muss einfach fest dran glauben.
Gruß chörli

hallo chörli,
Münster ist in der Tat die lebenswerteste Stadt, dies insbesondere für Radfahrer. Was mein Jungsein betrifft, beende ich lt. Geburtsurkunde in aller Kürze das 74. und beginne das 75. Lebensjahr. Mit dem vorsichtigen fahren gelingt mir das auf dem Fahrrad immer besser und Dein guter Ratschlag wird mich künftig auch begleiten. Ich suche noch ein neue Kurbel mit 2 Kettenblätter 42/32b oder ähnlich, die mir das Fahren im Weserbergland etwas leichter machen. Im Münsterland würde ich die Campagnolla-Kurbel mit einem Lochkranz 151 und den Kettenblättern 51/42 behalten. Vielleicht hast Du dazu Vorschläge. Im neuen Jahr fahren wir vielleicht gemeinsam im Münster- oder Weserbergland.
Vielen Dank und alles Gute
Lacus

Aber klar doch Lacus :daumen:

willkommen

Frage: bist du so auf die Seitentaschen angewiesen :rolleyes:

Natürlich, sonst brauchte ich sie doch nicht mitnehmen. Unterwegs wird natürlich auch ein deftiges Picknick gemacht und auf Höfen selbsthergestelle Produkte gekauft. Das die Taschen nicht schick aussehen, hat mich noch nie gestört, da sie damit zu meiner kümmerlichen Figur passen. Da fällt das garnicht auf.
Lacus:floet:

@BUSTER:Das ist offenbar blanker Neid!!
Natürlich, sonst brauchte ich sie doch nicht mitnehmen. Unterwegs wird natürlich auch ein deftiges Picknick gemacht und auf Höfen selbsthergestelle Produkte gekauft. Das die Taschen nicht schick aussehen, hat mich noch nie gestört, da sie damit zu meiner kümmerlichen Figur passen. Da fällt das garnicht auf.
Lacus:floet:

Hey 'Lacus'!

Donnerwetter --> bist ja schon ganz ordentlich rumgekommen!

AFRIKA fasziniert mich sehr! :love:

Darf ich Dich fragen, wo genau Du warst und was Du dort gemacht hast?! :)
(Wenn Dir das 'zu intim' ist --> auch gerne per PN!)

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer :wink2:

Hey 'Lacus'!

Donnerwetter --> bist ja schon ganz ordentlich rumgekommen!

AFRIKA fasziniert mich sehr! :love:

Darf ich Dich fragen, wo genau Du warst und was Du dort gemacht hast?! :)
(Wenn Dir das 'zu intim' ist --> auch gerne per PN!)

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer :wink2:

Hallo Holgi-Hart,:bier:
das darfst Du natürlich wissen. Alle Länder südlich der Sahara von Mali bis nach Togo wurden zu meiner zweiten Heimat, in der ich über 10 Jahre als Koordinator der deutschen Ernährungssicherungsprogramme leben durfte. Später kamen dann noch 3 Jahre in Kenya und Ostafrika hinzu.

Lipperland fängt eigentlich gleich hinter dem Kreis Schaumburg-Lippe und Obernkirchen an, vielleicht kann man sich mal Treffen und auf den schönen Weserradwegenen die Rennräder jucken lassen.
Bis bald
Lacus :prost:

Guten Morgen, Herr Lacus!

Lipperland fängt eigentlich gleich hinter dem Kreis Schaumburg-Lippe und Obernkirchen an...

Guck an, so klein ist die Welt!

... vielleicht kann man sich mal Treffen und auf den schönen Weserradwegenen die Rennräder jucken lassen.

Das sollten wir im nächsten Frühjahr fest einplanen!

-> Allerdings werde ich mich dann vor Fahrtbeginn selbst knebeln, ...sonst hast Du nachher ein zweites 'Loch im Bauch' (bei der Menge an Fragen, die ich über AFRIKA habe)! :p

Freue mich auf ein Kennnenlernen,

Kenianer

Zurück