• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ein Hallo aus Schwerin...

eike68

Aktives Mitglied
... an alle hier! Ich bin letztens auf der Suche nach einem Ersatzteil für das alte Minirad meiner Frau in der Bucht über ein Peugeot Course aus 1981 (?) gestolpert! Das fand ich soooo schön, und habs mir deshalb geschossen. Nach zwei vollen Tagen Putzen und Pflege mit, zum Ende hin, blasigen Fingern, neuem Lenkerband und neuen Mänteln sieht der "Scheunenfund" nun aus wie neu! Ich bin vorher nie Rennrad, geschweige denn Rennen, gefahren und hab das auch jetzt nicht vor. Ich werde nun eben nur schneller zur Arbeit hin und zurück unterwegs sein und auch öfter mal den etwas längeren Weg außen um den Schweriner See herum nehmen! :)

Viele Grüße aus MV. Man liest sich

eike

AW: Ein Hallo aus Schwerin...

Hallo Eike,
Wilkommen im Forum und viel Spaß in diesem.
Den anderen erzäle ich immer in welch schönen Hauptstadt(Dorf) ich zu Hause bin, brauch ich bei dir ja nicht, du weißt es !!!
Schönen Gruß
Manfred

Danke für die Grüße und das Willkommen!
@Manfred, falls Du einen Zeugen dafür benötigst, ich bin dabei!

eike

Hallo Eike,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Tour durch das Schweriner Umland. ;)

Gruß Norman :)

Viele Grüße von Rügen in die Landeshauptstadt!

Bei uns finden inzwischen 4 größere Radsportveranstaltungen statt, vielleicht bist du ja in den nächsten Jahren mit dabei.

Rügen Rund Ende Mai/Anfang Juni

Tour De Allee um den 10 Oktober (Sonnabend)

Rügenbrückenüberquerung das Wochenende drauf im Oktober (Sonnabend)

Rund auf Rügen am selben Wochenende wie oben aber am Sonntag

Hallo Norman,

wär ja schön. Ich bin dort zu finden!;)

Hallo Nordisch, Rügenbrückenquerung mit dem Rad? Ich dachte, dass ginge nur für Läufer? Waren übrigens am letzten WE in Stralsund dabei!

Gruß

eike

Zurück