• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Forenneuling im Münchner Süden

just_me

Tucker Tucker
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tage immermal wieder hier vorbeigeschaut habe um mir Touranregungen zu holen. Nur mitlesen ist auf dauer langweilig und andererseits wäre es natürlich auch schön, mit anderen gemeinsam zu fahren...!

Ich heiße Matthias, bin 22 Jahre alt und fahre mitlerweile seit... ich glaub 6 Jahre müssten es mitlerweile knapp sein, Rennrad. Leider steht das Rennrad erst seit kurzem hier in München, weshalb ich hier noch wenig Streckenkenntnis habe. Das möchte ich so schnell wie möglich ändern und bin deshalb so oft es zeitlich geht auf der Piste. Je mehr ich hier fahre, desto mehr stelle ich fest, wie genial der Münchner Süden tatsächlich zum Radeln ist!

Ich würde mich freuen, hier den ein oder anderen kennenzulernen um gemeinsame Touren zu unternehmen.

Viele Grüße,
Matthias
 
AW: Ein Forenneuling im Münchner Süden

Servus Matthias,

ja, dann will ich dir mit einem herzlichen Willkommen im Rennradforum auf deine nette Vorstellung erwidern. Es freut mich, daß du zu uns gefunden hast, doch weil du aus München und somit auch aus der Region bist, in der auch ich rennradtechnisch gesehen zuhause bin, freut mich das noch mehr. Wenn du bereits sechs Jahre auf dem Sattel sitzt, dann glaube ich dir sofort, daß du die Qualitäten des Münchner Südens umso mehr erkennst, je mehr du den Süden erforscht. Das ist einfach eine der wunderbarsten Rennradgegenden überhaupt.

Da du, wie du schreibst, bereits eine Weile im Forum mitliest, werden dir die Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München nicht ganz unbekannt geblieben sein. Als einer von denen, die sich in diesem Thread zuhause fühlen, möchte ich dich auch gleich dazu einladen, weiter mitzulesen und dich nun, da du hier angemeldet bist, auch zu Wort zu melden und dich auch an den dort organisierten Touren zu beteiligen. Vielleicht gibt's sogar noch im Laufe dieser Woche eine Möglichkeit zum gemeinsamen Radl und sich Kennenlernen, denn solea008 ist am Überlegen, ob sie eine Feierabendrunde in den Münchner Süden organisieren kann.

Vielleicht sehen wir uns ja bei dieser Feierabendrunde, vielleicht auch bei einer der kommenden Sonntagstouren. Einstweilen viel Spaß im Forum, auf dem Sattel und auf den Straßen im Münchner Süden.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz
 
AW: Ein Forenneuling im Münchner Süden

Hi Franz,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Ja, die Sonntagstouren sind mir durchaus mal über den Monitor geflimmert. Leider schaffe ich es weder Donnerstag, noch das Wochenende zu euch zu stoßen. Bin leider das WE nicht da. Um nicht total einzurosten werde ich morgen über Tag ein paar Km sammeln und hoffe, dass nächste Woche auch eine Tour der "Sonntagsfahrer" stattfindet, bei der ich mich dazugesellen kann/darf, wie auch immer...!
Dass der Münchner Süden super zum radeln geeignet ist, hab ich ja schon erkannt. Ich würde mich allerdings nicht drauf festlegen wollen, ob ich mein bisheriges RR-Revier (die Fränkische Schweiz) oder den Münchner Süden bevorzugen würde.... beides sehr reizvoll.

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend und eine kilometerreiche Restwoche!

Viele Grüße,
Matthias
 
AW: Ein Forenneuling im Münchner Süden

Hallo Matthias,

daß die Fränkische ein sehr schönes Renrnad-Revier sein soll, habe ich schon mehrmals gehört, und irgendwann werd ich sie auch mal ausprobieren. Mein Lebensmittelpunkt ist allerdings so derartig fest im Pfaffenwinkel (mit Anbindung nach München) verankert, daß ich kaum mehr als ein paar Ausflüge machen werde. Aber offen für neue und andere Rennrad-Reviere bin ich immer.

Wenn du morgen und auch am Wochenende (das Wetter könnte ja eh trüb werden) keine Zeit zum gemeinsamen Radln hast, dann ist das auch nicht weiter tragisch, denn es vergeht ja sowieso kaum ein Sonntag ohne Sonntagstour, d.h. deine Aussichten, dich in Kürze einer solchen Tour anschließen zu können, sind bestens.

Bis bald mit vielen Grüßen
Franz
 
Zurück
Oben Unten