• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Anfänger sucht ein Rennrad

manzuu

Neuer Benutzer
Hey leute,

da ich begeisterter fahrrad fahrer bin, möchte ich nun von einem Crossrad auf ein Rennrad umsteigen. Könnt ihr mir da eins empfehlen, welches vom P/L gut wäre? Ein link zum Onlineshop wäre auch nicht verkehrt. Wie gesagt ich bin Anfänger und möchte nicht mehr bezahlen als ich bekomme. Ich könnte max. 500 euro entbehren.

MfG

AW: Ein Anfänger sucht ein Rennrad

Schau erst einmal zu, welche Größe bzw. was für eine Geometrie Du benötigst, das ist das Wichtigste überhaupt. Zu Geometrie und Technik für Einsteiger findest Du hier einige bestehende Threads.

Wenn Du beabsichtigst, wirklich viel mit dem Rad unterwegs zu sein, wirst Du mit einem Neurad für 500 Euro nicht glücklich.

Dann lieber ein gutes gebrauchtes, vielleicht für 300 €uro, den Rest für Ersatzteile wie Reifen, Kette, etc.

Naja von einem gebrauchten Rad möchte ich mich erstmal fern halten. Da mein Crossrad ebenfalls gebraucht war und nach knapp 4 monaten intensiven fahren reif für die Müllhalde ist. Deshalb ist mir eine garantie auch noch wichtig.
Edit: Ich fahre ungefähr 3000 KM im jahr

wäre das was http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/serious-furcia/223124.html?

Nimm es mir nicht übel, aber es ist mit Sicherheit nicht sinnvoll, jetzt ein Angebot nach dem anderen zu posten.

Gerade die preiswerten Renner haben den Nachteil, meist nur in wenigen Größen angeboten zu werden. Selbst wenn die einigermaßen gut konfiguriert sind, nutzt es Dir nichts, wenn Du es nicht fahren kannst.

Also erst mal Größe, vor allem Oberrohrlänge / Sitzlänge bestimmen und dann suchen.

Die Größenberechnung bei fahrrad.de ist ein Witz.............

Dein Link beinhaltet doch auch schon kein Rad mehr bis 500 EUR.
bedenke auch, dass du Radhose, Trikot, Helm, Handschuhe, Satteltasche, Minipumpe, Schuhe, Pedale... brauchst. Da kommt auch noch mal ein ordentlicher Betrag zusammen, den man gerne unterschätzt.

Für 500 EUR bekommst du entweder was Vernünftiges gebraucht oder meistens neuen Mist. Ich hab jedenfalls noch nie ein empfehlenswertes neues Rad bis 500 gesehen. Und ich hab selbst mal den Fehler gemacht, ein solches zu kaufen.

Hey,

wenn du schaust, kannst du vllt noch ein Vorjahresmodell günstig abgreifen, allerdings: auf die Rahmengröße achten! Ich hatte das Glück, dieses hier

http://www.rockmachine-germany.de/p....html?XTCsid=c34189ecd19314e8811b816464e1752b

für 500€ zu bekommen. Kein Traumrad, aber die ersten 150km hat es mich schon getragen :)

In meinem Beratungsthread gings so ziemlich ums gleiche Thema, da kann ein Blick sicher auch nicht schaden:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1951258#post1951258

Viel Glück bei der Suche!

MfG aLEQx

Zurück