• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigentlich brauch ich nix neues, aber...

406heijn

Heute hat's aber mehr Gravitation als sonst!
Kennt Ihr das auch?

dieses Gefühl,

"ich hab alles, was ich zum RR fahren brauche, in guter Qualität und brauch eigentlich nix neues, aber..."

beim Blättern im Rosekatalog, oder in diversen Online Shops, gibt es Dinge, die man unbedingt haben muss (meistens diese sündhaft teuren LRS aus scandium verstärkten Weltraum Carbon mit nur 13 Säbelspeichen), man fängt an zu träumen und dann,..

dann kommt wieder diese blöde Vernunft, die sagt, wieso eigentlich: schneller wirst Du damit auch nicht, sondern nur durch fester treten?

Und man überlegt, ein neues Lenkerband würde doch auch reichen?

Hat man wenigstens ein bischen Geld ausgegeben, den -Haben-Wollen-Reflex beruhigt, und ist noch nicht dem Wahnsinn verfallen?

Dieses Gefühl macht mich echt fertig:D

AW: Eigentlich brauch ich nix neues, aber...

:wink2:Kenn ich nur zu gut.:DHab mir gerade erst nen teuren LRS bauen lassen,obwohl ich den nicht unbedingt brauche.Hab mich mal wieder hier im Forum anstecken lassen:devil:.Vor noch mehr Unvernunft schützt mich aber meine Regierung.:streit:

ich darf mir alles kaufen, was ich will.... und meine Frau auch... oder ich meiner Frau auch... da kann dann schon mal die Vernunft ins Hintertreffen kommen. Aber Männer sind ja große Jungs, und die brauchen ihre Spielzeuge. Und je nach Liebhaben sind es halt Rennräder oder sonstiges Sportequipment, Hubschrauber (für die meisten wohl nur die Modelle), Fotoapparate oder was auch immer.

Also jedes Jahr irgendwas aufbauen oder umbauen muss schon sein. Und eigentlich braucht man schon mindestens ein Rennrad, ein MTB und ein Stadtrad. Optional bieten sich noch eine TT-Maschine und ein Singlespeeder an. Muss nicht unbedingt so ein verhurtes Fixie sein, habe mir auch ganz kreativ mal vor 6 Jahren was aus einem MTB gebastelt.

Aber irgendwie ist doch immer eine Baustelle offen. Und was einen LRS angeht. Spätestens ab der TT-Maschine braucht man einen aerodynamischen LRS und wenn man recht bergig wohnt noch einen schön leichten Allrounder. Dann eventuell noch einen für schlechtes Wetter oder noch besser ein ganzes Rad für schlechtes Wetter. Also mir gehen da die Ideen nicht aus, nur das Geld. Am schrauben bin ich jedes Jahr. :>

G.A.S.-Anfälle hab ich zwar manchmal, kann aber gut damit umgehen. Lenkerband mit neuer Farbe reicht mir meist schon :D

Spätestens wenn das Wetter wieder durchgehend rennradtauglich ist, ist bei mir die Kauflaune wieder verflogen. Da hab ich eh kein Bock zum schrauben.

So gesehen möchte man(n) alle 2 Jahre alles neu haben :D

...aber heute ist ja wieder Lotto im TV :lol:

Kennt Ihr das auch?

dieses Gefühl,

"ich hab alles, was ich zum RR fahren brauche, in guter Qualität und brauch eigentlich nix neues, aber..."

beim Blättern im Rosekatalog, oder in diversen Online Shops, gibt es Dinge, die man unbedingt haben muss (meistens diese sündhaft teuren LRS aus scandium verstärkten Weltraum Carbon mit nur 13 Säbelspeichen), man fängt an zu träumen und dann,..

dann kommt wieder diese blöde Vernunft, die sagt, wieso eigentlich: schneller wirst Du damit auch nicht, sondern nur durch fester treten?

Und man überlegt, ein neues Lenkerband würde doch auch reichen?

Hat man wenigstens ein bischen Geld ausgegeben, den -Haben-Wollen-Reflex beruhigt, und ist noch nicht dem Wahnsinn verfallen?

Dieses Gefühl macht mich echt fertig:D

Kenn ich nur zu gut,Problem ist wirklich das man vom kaufen ubd schrauben nicht wirklich schneller wird.Dann ist da noch die Sache,desto höher man steigt desto dünner (teuer)wird die Luft.Manchmal muss es aber `Us Spaß an de Freud` sein!:D

Zurück