• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigener Radweg

geil! Stellst du mal bitte ein Foto deiner Beine ein!
Oder schau dir mal ein Rennrad mit Fahrer von hinten an und schreibe dann noch mal.
Ich überlege mir sowas mal testweise am Crosser zu nutzen. Da das meine Allwetter- und Jeden-Tag-für-Alles-Schlampe ist, kommt ein wenig Beleuchtung am Lenker um gesehen zu werden eigentlich ganz gut.
An mein Rennrad würde ich das allerdings nicht schrauben.
 
Das Ding hier war im vergangenen Herbst ein sehr sinnvoller Kauf: http://www.ebay.de/itm/200602796611

An einem hellen Rücklicht fahren Autofahrer mit mehr Abstand vorbei als an einem funzeligem. Das ist im Praxistest reproduzierbar ;)

Obiges Chinaspielzeug halte ich für gefährliche Geldverschwendung. (Wobei ich begrenzt Laserwasserwaagen und Papierscheren mit Laser sinnvoll finde.)
 
Aber immer noch besser als der Idiot, den ich jeden Morgen überhole, im Wald ohne Beleuchtung, enge schlechte Landstrasse (Frostschäden 2010), Dunkle Kleidung, Rennrad (naja, eins von diesen Baumarktdingern), keine Reflektoren und als Beleuchtung hält er ne Taschenlampe in der Hand. Bei Autos von hinten leuchtet er dann rückwärts, wenn Du vorbei bist wieder nach vorne. Beim 1. Mal hätt ich ihn fast gekillt., da ich ihn nicht richtig wahrgenommen hatte.
Hab ihn beim 2. Mal dann angesprochen und freundlich gefragt, ob er lebensmüde wäre,"Wieso, ist doch voll in Ordnung so" war seine Antwort. Und trotzdem bist Du schuld wenn du ihn umnietest.
 
Zurück
Oben Unten