• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eifler, helft!

Balai

Biskinaut
Bonn - zwischen Pech, Sülz, Wahn und Hohn
Folks,

ein Kumpel & ich wollen Pfingsten für 3 Tage "rund um Bonn" radeln. zwecks Hügelhochfahrtraining soll es nicht ganz flach sein....

Kam mir doch glatt in den Sinn, durch die Eifel zu brettern.

Ganz grob:
1. Tag: Bonn- Nideggen - Monschau- Kalterherberg.
2. Tag: Kalterherberg - Elsenborbn- Bullange-Ormont-Brandschweid-Waxweiler-Schönecken oder Gerolstein.
3.Tag - irgendwie gen Heimat, zB via Adenau und Ahrtal.

Kennt Ihr die Gegend? Gibts da besodners schöne Strecken oder solche, die man auf alle Fälle meiden muß?

Habe auch irgendwo was gelesen über eine 3Ländertour von 234 km (Aachen- trier??) Gibt es das mit viel Hügeln, oder ist das flach wie der Kylltalweg?

Für Ratschläge dankbar ist:

@balai,

bis Nideggen kenn ich nicht die Highlights, aber dann:

Nideggen, Heimbach, Mariawald, Gemünd, Schleiden, Bronsfeld, Schöneseiffen, Wahlerscheid, Höfen, Kalterherberg,

Einkehr gegenüber der nicht zu übersehenden Kirche, der Wirt, Walter ist Rennradbesessener, vielleicht sieht man sich.

Kalterherberg, Elsenborn, Wirtsfeld, Büllingen, (Bullange ist francophon..die Leute verstehen hier meist nur Plattdeutsch) Honsfeld, Eimerscheid, Andler, Richtung deutsche Grenze und von da Losheimer Graben in Richtung Bonn zurück. Liegt ausserhalb unserer normalen Touren.

In Belgien kannst Du noch einige Schweinereien einbauen..oder am Pfingstsonntag mit nach Lüttich fahren um den legenderen Lüttich-Bastogne- Lüttich als RTF mitzumachen, 213 km mit 3600HM

Also viel Spass

bin jetzt weg nach Malle

egomon

Naaa toll, heimlich trainieren gehen, damit ich doch nicht schieben muss, was?? Mal als Tipp: Fahr doch am 07.05. Teile des Marathons mit. Der geht im Teil der Eigel von Schevenhütte über Nideggen nach Vossenack (oder so ähnlich). Musst ja nicht nach Gladbach kommen, wenn du dich in der Eifel irgendwo auf die Strecke schmeisst und dann nach Karte zurückfährst, merkt das doch keiner.
Ich werd mal Kandalf in den Thread hier schicken, wenn du evtl. auch in Belgien fahren möchtest.

Mit fällt noch was ein: wie wäre es damit: Einige Leute, die da mitfahren kenn ich persönlich, ist eine sehr nette Truppe. Leider können wir an den angebotenen Terminen nicht.
Radreise cycletec

Bei Interesse kannst du ja mal die RTF "Durch die Ardennen" mitfahren.
Die startet in Aachen und geht zu 95% durch Belgien. Ist ne super schöne Tour.
Dieses Jahr findet Sie am 27. Mai statt.

Infos:
Durch die Ardennen (VC Aachen)
Start: 9.30-11.30 Uhr
Schule, Obere Drimbornstr., Aachen
44 km/75 km/115 km/151 km

Ansonsten schaue mal hier auf dieser Seite:
http://www.rtf-radmarathon.de/touren/2005/dasJahr2005.htm

Dort findest du ganz viele unterschiedliche Tourennicht nur als GPS Tracks. Dort ist die Strecke auch immer in einer Karte eingezeichnet und per Text beschrieben.

Oder auch hier:
http://www.gps-tour.info/tours/view...&limitstart=0&country=Deutschland&federal=NRW

Für eine Übersicht was man so machen kann sind diese Seiten ganz gut.

Wenn schon in der Nähe von Nideggen würde ich auch empfehlen Richtung Vossenack und dan Simonskall mit einzubauen...
12_06_05-IMG_0059-heller.jpg

;)

Jau, die leichte Strecke von Simmonskall nach Rollersbroich hoch würde ich eher unter "meiden" führen. Auch falls deine Planung das unscheinbare Sträßchen von Obermaubach nach Brandenberg einschließt, "meiden". :D

Ansonsten so als Anregung Rennradtouren

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Jau, die leichte Strecke von Simmonskall nach Rollersbroich hoch würde ich eher unter "meiden" führen. Auch falls deine Planung das unscheinbare Sträßchen von Obermaubach nach Brandenberg einschließt, "meiden". :D

Ansonsten so als Anregung Rennradtouren

Grüsse

Michael

Ja das kann ich nur empfehlen... sind zwar nur 12% , manche sagen aber auch "gefühlte 14...". Vor allen Dingen sind die Rampen immer an der richtigen Stelle.
Empfehlen kann ich da:
Steigung Obermaubach
Steigung Vossenack-Schmidt
Von Rollersbroich kommend Steigung Simonskall

Was immer gut kommt:Zum Ende einer Ausfahrt hin Rollersbroich runter Simonskall wieder hoch Richtung Vossenack; dann ein paar meter Richtung Vossenack; Umdrehen und dann wieder runter... und erst unten Gedanken machen das man wieder hoch muß... ;)
Das ganze 2 mal und man hat ein perfektes Psychotraining. Schön ist schon mit Widerwillen runterzufahren.. weil es geht danach keinen Ausweg: Man muß wieder rauf - egal in welche Richtung...

Zurück