• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge Touring Plus und Trittfrequenz ?

Spenglerextrem

Mitglied
Das Touring plus hat ja ANT+ für Herzfrequenz und EBike-Verbindung.

Hat schon mal jemand versucht einen ANT+ - Trittfrequenzsensor an Stelle der Herzfrequenz zu koppeln ?

Auf Herzfrequenzanzeige kann ich verzichten und das dann statt Trittfrequenz Herzfrequenz auf dem Display steht und die Kalorienberechnung evtl. verfälscht wird wäre mir egal.

Aber auf Trittfrequenz will ich am Rennrad nicht verzichten
rotekarte.gif

Anzeige

Re: Edge Touring Plus und Trittfrequenz ?
Das Touring plus hat ja ANT+ für Herzfrequenz und EBike-Verbindung.

Hat schon mal jemand versucht einen ANT+ - Trittfrequenzsensor an Stelle der Herzfrequenz zu koppeln ?

Auf Herzfrequenzanzeige kann ich verzichten und das dann statt Trittfrequenz Herzfrequenz auf dem Display steht und die Kalorienberechnung evtl. verfälscht wird wäre mir egal.

Aber auf Trittfrequenz will ich am Rennrad nicht verzichten
rotekarte.gif

Kannste vergessen, das ANT+ Protokoll hat anscheinend einen speziellen Kenner für die Sensorart. Das umzuprogrammieren ist höchstens was für Hacker. IMHO ist das Touring plus fürs Rennradfahren ungeeignet. Edge 500 oder wenn man Kartennavi will, Edge 800 sind wohl die bessere Wahl und werden mittlerweile auch recht günstig gehandelt.

Zurück