• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EDGE 800 komplett formatieren und neuinstalliere

tdfcb99

Aktives Mitglied
hat jemand schon sowas gemacht und evtl. eine anleitung?

Glaub ich muss das Ding komplett platt machen. Auf meiner Italientour ist einfach plötzlich die Karte (open cycling map) ausgefallen. Auch wenn ich diese jetzt neu draufspiele lässt sie sich nicht am edge aktivieren (wird immer nur die standard-garminmap angezeigt).

Danke!
lg David

muss mal Fragen: Warum stellst du deine Frage nicht im Edge 800 Thread? Ich finde diese Verzettelung von gerätebezogenen Fragen suboptimal!
Dort hättest du im übrigen auch die Antwort gefunden.

Ja. Alles sichern, formatieren und wieder auf spielen. Dann noch ein paar Einstellungen bestätigen, weil das was 800 zeigt nicht ist was 800 macht (z.B. 24-Stunden-Format). Mein letztes Formatieren war vorgestern.:mad:

also irgendwie funktioniert das nicht.
Hab das deing formatiert (über Windows Arbeitsplatz). Wenn ich es einschalten zaubert es aber irgendwo die englische Software immer wieder her. Dann kann ich auch die Reset-Taste beim anstecken so lange halten wie ich will, der Updater erkennt den EDGE einfach nicht über USB....

1. Laden Sie die Updater.exe-Datei sowie die .rgn-Datei (s.Anhang) herunter und speichern diese auf Ihrem PC ab.
  2. Schieben Sie dann die .rgn-Datei mit der Maus auf die Updater.exe. Anschließend öffnet sich das Programm für die erneute Installation auf Ihr Garmin Gerät.
  3. Stellen Sie bitte als Schnittstelle "USB-Device" ein.
  4. Halten Sie die Lap/Reset Taste gedrückt und schließen das Gerät per USB-Kabel an Ihren Computer an.
  5. Sobald das Gerät im Update-Programm unter dem Punkt "USB Device" erkannt wird, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "OK". Wenn das Programm mit dem Update beginnt, können Sie die Einschalttaste wieder los lassen.
  6. Lassen Sie das Gerät angesteckt, bis der Update-Vorgang abgeschlossen ist!

das mit der .rgn Datei auch gemacht ?

ja, 1-4, weiter komm ich nicht

probiere jetzt mal die Map neu draufzuspielen in der hoffnung das es etwas auch ohne die neuinstallation nach dieser anleitung was geholfen hat. Hab mit dem WebUpdater die Software neuinstallieren lassen.

kannst du im 800er Menu auf Deutsch umstellen ?

ist der 800er ein US oder TW gerät ?

meiner ist z.B. aus Taiwan, und funktioniert mit dem Updater auch nicht, was aber explizit angegeben wurde
hatte also nur TW oder English als Sprache zur Verfügung

hab dann die Sprachdatei Taiwanese.gtt ein wenig, naja sag ma mal "gehackt", und seitdem kann er auch Deutsch :p

hab per Updater gleich deutschen text installieren lassen und beim einschalten hat er schon die Spareche gleich übernommern

also irgendwie funktioniert das nicht.
Hab das deing formatiert (über Windows Arbeitsplatz). Wenn ich es einschalten zaubert es aber irgendwo die englische Software immer wieder her. Dann kann ich auch die Reset-Taste beim anstecken so lange halten wie ich will, der Updater erkennt den EDGE einfach nicht über USB....

welche jetzt ?

Deutsch oder English ?

hab per Updater gleich deutschen text installieren lassen und beim einschalten hat er schon die Spareche gleich übernommern
und wie kann er installieren wenn er per USB nicht erkannt wird ?

nach formatieren und einschalten war es englisch, nach installation deutscher sprache per webupdater deutsch.

Karte scheint jetzt auch wieder zu gehen, hoffentlich fällt diese auch nicht wieder bei einer tour nach einem PC-connect zum strava upload wieder aus....

Zurück