• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 705 Firmware 3.30

AW: Edge 705 Firmware 3.30

Gibt es in der Anzeige "Protokolle" einen Rundeneintrag?
Wenn ja, dann die Reset Taste 3 Sekunden,
wenn nein, dann hat es tatsächlich nicht aufgezeichnet.

Die "Start-Taste" hattest Du schon gedrückt?

Fazit:
- Setze den GSC10 zurück (Wechselspiel zischen GPS und GSC10), denn Du hattest ja über nicht korrekte Geschwindigkeitsanzeige geklagt.
- Prüfe das Abspeichern nach Rundenende über 3s Reset
- schaue in \history

Meine Erfahrungen mit dem 705 und GSC deuten ziemlich eindeutig darauf hin, dass der Edge durch fehlerhafte Infos vom GSC10 in der Speed gestört wird.
Bei mir war es ganz simpel ein zu grosser Abstand des Speichenmagneten vom Sensor.
In der Geschwindigkeitsanziege kam es laufend zu Temposprüngen.
Kannst du nur abstellen, wenn du den GSC resetest und dann das Hinterrad drehst. Bei jedem Passieren des Speichenmagneten muss die Kontroll-Led blinken!
Auch wenn hier viele schreiben, dass die Batterie schnell leer ist. Mein GSC ist schon 3 Jahre alt, wird extrem genutzt und hat immer noch die erste Batterie drin!
Fw 3.20 ist ne ganz schlechte Idee, die macht auch bei der Aufzeichnung Probleme. Die 3.30 ist bisher uneingeschränkt zu empfehlen.
Ich würde den 705 updaten und dann einen Hardreset durchführen!

Deckt sich mit meinen Beobachtungen, aber ein Werksreset ist ausreichend (Hardreset == Formatieren inneren Speicher)!

Hab mal irgendwo gelesen, dass auch die Stellung des GSC10 "Armes" Einfluss auf den Energieverbrauch hätte.
Ich habe den nach unten geklappt, also sehr nahe der Strebe. Ausserdem nutze ich nicht den Original Magnet sonder einen geklebten "Tune".

Zurück