• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 20 & Edge 25

Die Daten bleiben mit Garmin EXpress drauf. Ich hatte den noch nie fast voll, k.A. ob da eine Warnung kommt.
 
Hi,

die Daten bleiben drauf, wenn du mit Connect synchst und hochlädst.
Irgendwann ist der interne Speicher voll und dann löscht das Gerät die ältesten Aktivitäten. Da gibt es keine Warnung.
So ist es zumindest bei 6 mir bekannten Garmin-Geräten, daher nehme ich an, dass es beim Edge 20/25 genauso ist.

Grüße,
Swen
 
Garmin edge 20
Hab eine Frage, ich benutzte den seid einiger Zeit und bin auch recht zufrieden doch ich hab Problem ,
Wie lade ich ihn auf ohne das er die laufende Toure Abspeichert?
So das ich das gerät aufladen kann und die Toure dann nach Pause weiter fahren kann
 
Ich meine auch, dass es da keine Möglichkeiten gibt das Gerät während einer Tour zu laden.
Dann unterbricht er die Aufzeichnung. Machen die günstigeren Forerunner auf jeden Fall auch.
 
Stecke ich ihn per USB an Laptop speichert er und an der Steckdose mit dem USB Adapter vom iPhone speichert er die Touré auch wird nix gelöscht
 
Das ist nur für Gran Fondo wichtig da ja nur ganze Aktivitäten zählen und wenn ich Lade speichert er und ich brauch halt mehr wie 8h muss ja auch mal pissen
 
Dann verwende mal ein USB-Ladekabel. Der Unterschied ist, dass die Datenleitungen nicht vorhanden sind und wenn es gut gemacht wurde die Datenleitung mittels Widerstand auf Masse gezogenwird. Dann wechselt der Edge nicht in den Datenmodus sondern lädt nur.
Diese Aussage trifft zumindest für alle anderen Edge zu. Für den 520 fehlt mir da die Erfahrung.
Solche "Ladekabel" gibt's zB bei Pearl.
 
Im Sommer kommt das oft vor zB. Ich fahr nach venlo hin 4h zurück 4h und die Zeit die ich da bin und die Pausen zwischen durch oder ich komm gar nicht nach Hause kann auch passieren
 
Hab mir die Tage, vorerst zum Testen einen 25er gekauft. An sich macht das Ding auch einen guten Eindruck, nur die Geschwindigkeitsmessung per GPS find ich viel zu ungenau. Die ist ja super am Schwanken, das stört mich. Man kann den Garmin Speedsensor ja mit dem 25er verbinden... die Frage ist, wird der dann auch benutzt wenn man GPS aktiv hat, oder wird der nur beim Indoor-Mode benutzt?
 
Hab mir die Tage, vorerst zum Testen einen 25er gekauft. An sich macht das Ding auch einen guten Eindruck, nur die Geschwindigkeitsmessung per GPS find ich viel zu ungenau. Die ist ja super am Schwanken, das stört mich. Man kann den Garmin Speedsensor ja mit dem 25er verbinden... die Frage ist, wird der dann auch benutzt wenn man GPS aktiv hat, oder wird der nur beim Indoor-Mode benutzt?
Für alle Speedsensoren gíbt es 2 Modi am Device
- Automatisch, dann kalibriert er sich beim Start anhand der GPS Daten
- manuell. Dann muss man den Radumfang händisch eingeben.
Wenn der Sensor am Rad verbleibt würde ich im Device erst mal AUTO aktivieren. Hat er dann bei guten Empfangsbedingungen den Radumfang ermittelt im Device den Sensor auf manuell umstellen. Dann bleibt der Wert erhalten, keine erneute Kalibirierung erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten