• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edeka RaceDay/T-Mobile Challenge 5./6.8.

MiketheBike

Fun-Fahrer
Registriert
7 Februar 2005
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
5
Ort
Holzkirchen, Obb.
Hallo Radfreunde,

wunder mich fast, dass dazu noch kein Thema erstellt wurde. Na schön.
Ich und mein Verein sind am 5.8. mit 15 Fahrern / innen vertreten beim www.edekaraceday.de und bilden 2 oder 3 Teams.

Wer ist mit von der Partie ?

Achja, als Belohnung winkt ein Blick auf die strammen Wadl und Beine von Anni Friesinger, die das als Sommertraining mitfährt.
 
So hier ein kurzer Bericht von mir:

Insg. 1000 Teilnehmer in 3 Kategoriern 40,80,120 km.
Wetter hat gehalten, es war bewölkt, aber nicht kalt, kein Regen, also optimal.
Ich bin 1 Runde (40 km) gefahren, 144 männliche Teilnehmer, ich bin 30. geworden, mein "Partner" vom Verein 29. in einer akzeptablen Zeit von 1:11:33, ist ein Schnitt von 33,4.
Die Sieger in allen Kategorien sind bei welligem Profil und 250 hm pro Runde einen Schnitt von 40 bis. 41,8 gefahren. Fast Profi-Tempo.
 
Dann ergänze ich mal zur Mountain Challenge:
Wetter hat leider nicht gehalten...war ganz schön kalt auf dem Kühtai.(regen und 5 Grad)
Ich bin 161 geworden von 336 Fahrern.
Ich habe 4:10 für die 113km gebraucht.
Der schnellste Mann hat 3:19 gebraucht und der langsamste 5:41 gebraucht.

Gruß
Manu
 
jupp da hatten wir am samstag echt glück mit dem wetter, freitags auf einer trainingsrunde hat uns der dicke regen erwischt,

samstag haben die am start schon direkt losgekeult, tempo war echt hoch, habe für 120 km 3:35 gebraucht :-( naja immerhin das ziel gesehen ...
 
Hallo!
Erst mal allen Fahrerinnen und Fahrern, die bei der Mountenchallenge mit dabei waren meinen allerhöchsten Respekt, für die klasse Leistung bei den Wetterverhältnissen. Am Start waren 10 Grad und Regen, welcher bis zur Zieleinfahrt immer mal stärker oder schwächer wurde, aber nie ganz aufhörte. Die Profis haben den Kühtei ausgelassen, die harten Jedermänner sind da drüber.
Ich war auch an beiden Tagen mit dabei, leider hab ich in Seefeld gerade mal die Abfahrt nach Tellfs bis kurz vor den scharfen Start geschafft, dann war die Fahrt wegen einem Bremsplatten schon zu ende. Etwas hoffnung keimte da noch auf, als der Bike Service anhielt, um mir beim aufziehen des Reifens zu helfen, leider hat der den Schlauch dabei zerwirkt. Na ja und die Härte war, der hatte keinen neuen mehr dabei!!!! Ich war stinkesauer, denn flicken hat bei dem Regen nicht funktioniert. Leider war die Organisation wärden des Rennens nicht wirklich gut. Nach Aussagen meiner Teamkollegen, war die angekündigte Verpflegungsstelle bei km 40 gar nicht aufgebaut und für die Hälfte der Fahrer gabs bei der letzten Verpflegungsstelle bei km 89 keine Getränke mehr. Das darf einfach nicht passieren! Nicht für 40 Euro Startgeld, die da jeder hingelegt hat. Im Zielbereich war dagegen fast alles perfekt.
Das Rennen in Bad Tölz hat wirklich Spaß gemacht, nicht nur das das Wetter gehalten hat, auch die Zuschauerresonanz war echt gut. Ich bin die 80er Runde gefahren. War fürn Hobbyfahrer ein echt geiles Rennfeeling, aber auch ein extremes gehetze, bis man mal eine Gruppe erwischt hat. Die zerfiel dann aber schon wieder am nächsten Anstieg. Der Puls ging immer zwischen 150 und 170. Selbst in den kurzen Abfahrten waren keine beruhigung drin.
War aber alles in allem ein Super Wochenende, bei dem ich viel Erfahrung sammeln konnte, und welches mir Motivation gegeben hat weiter Rad zu fahren.
 
Hi!

Ich war auch in Bad Tölz dabei und bin irgendwie froh zu lesen das andere Leute anscheinend die gleichen Probleme hatten wie ich was Gruppen und so etwas angeht. Ein bißchen krass fand ich direkt an der ersten heiklen Abfahrt drei Leute 20m weit in der Wiese liegen zu sehen und genau in dem Moment von jemandem mit dem Lenker an der Hüfte in genau diese Richtung geschubst zu werden.

Zum Glück nix weiter passiert und nachher mit 2:17 h gerade noch in den Top Ten.
 
Soweit ich mich erinnern kann, wurden auch Fotos vom Veranstalter aus gemacht....hat jemand ne' Ahnung, wo man die bestellen kann? Konnte auf der offiziellen Seite leider nix finden....
 
MiketheBike schrieb:
So hier ein kurzer Bericht von mir:

Insg. 1000 Teilnehmer in 3 Kategoriern 40,80,120 km.
Wetter hat gehalten, es war bewölkt, aber nicht kalt, kein Regen, also optimal.
Ich bin 1 Runde (40 km) gefahren, 144 männliche Teilnehmer, ich bin 30. geworden, mein "Partner" vom Verein 29. in einer akzeptablen Zeit von 1:11:33, ist ein Schnitt von 33,4.
Die Sieger in allen Kategorien sind bei welligem Profil und 250 hm pro Runde einen Schnitt von 40 bis. 41,8 gefahren. Fast Profi-Tempo.

So, noch zur Ergänzung:
Lt. offizieller Einlaufliste im Internet war ich 35., nicht 30. Naja auch ok.

Mein Verein hat dafür auf der 40er Runde alle Gesamtpreise geholt:
1. Platz bei den Frauen
1. Platz bei den Männern
1. Platz Teamwertung

nachzulesen hier
 
Zurück